Problem mit anhängerbremsventil Belarus mts 50

50erRusse

Traktorist
Registr.
06. Dez. 2011
Hallo Leute habe mal wieder ein problem mit meinem 50erRussen und hoffe das ihr mir wieder so gut helfen könnt wie bei meinen vorherigen problemen!!!!

Und zwar wollte ich meine druckluftbremse in gange bringen, 1 Gucken ob der kompressor noch druck bringt!!!
das hat alles super geklappt!!!!

2. die leitung die beide kessel miteinander verbindet ersetzt und dann kahm auch am 2.kessel richtig druck an!!!

3. die leitung die zur druckanzeige geht gereinigt da sie von innen zugesetzt war!!!

4. alles zusamen gebaut angeklemmt und es hat alles funktioniert!!!

dan machte ich ihn aus und es zischte aus dem Anhänger bremsventil heraus, nach ca. 10-15min. war der druck vo 5 bar runter auf unter 1 bar!!!

Das Bremsventil ist von einem ZT 300-303

hinten ist so eine gummikappe oder ein metall lochgitter und da zischt es raus!!!!

also ein regeneriertes gekauft und das gleiche problem wieder bei dem neuen teil!!!

was kann es sein???

ich weiß nicht mehr weiter!!!

Mfg 50erRusse

Hallo, das macht mein Bremsventil an meinen 80er auch da habe ich auch eins vom ZT dran.
Gruss Nico

Hallo

Ich hatte das problem bei meinen 80er auch dann habe ich mir ein originales von belarus besorgt und ruhe war.

gruss Nico

Anhängerbremsventile müssen Grundsetzlich am Fahrzeug eingestellt werden( DDR Bremsventil)

ja ja ist ja alles richtig mit dem einstellen!!!

war hier vor ort bei der LPG und der meister leite mir das manometer zum einstellen!!!

alles eingestellt und gut war es funktioniert ja auch bloß das zischen ist doof und es ist niocht orginal nen bekannter hat ebenfals eins vom zt verbaut bei dem zischt nix!!!

mfg 50erRusse

:( zischt es auch wenn du die Bremse betätigst?
leider sind manchmal auch die Austauschteile def. was wan eigentlich nicht wahr haben möchte, aber möglich.

Na Welchen Bremsdruck hast Du denn in Deiner Anlage???Manchmal sind die Russen sehr hoch eingestellt....nimm den mal auf 8 bar runter....und wenn Dein ABV noch nicht Schaden genommen hat müßte dann es gehen...

mFg axel

Zurück
Oben