Problem mit Motor am 50er Belarus

Ich habe sie jetzt alle auf 0,30 eingestellt damit müsste er doch wenigstens anspringen oder???

Na ja was soll ich zum startversuch schreiben?
ich glühe ihn so ca. 15 sek.vor und denn starte ich ihn durch motor dreht gut durch und er qualmt auch aus dem auspuff aber WEIß.

mfg

Belarus mts 50

hallo!
schraub mal einspritzleitungen los oben an den düsen und schau mal ob beim starten saft kommt !

Hallo.

Mit den 0,3 mm Spiel bist du auf der sichern Seite. Meiner käuft auch damit. Und der weiße Qualm ist unverbrannter Kraftstoff. Glüh länger.... Die Glühzeit nennt man bei uns die Rudolf Diesel Gedenkminute. Ich glüh immer so lange. Und schau, wie 150er gesagt hat, ob Diesel aus den Leitungen an den Düsen ankommt. Wenn die nicht 100 % luftfrei sind geht der nicht an.

MFG Maik

Hallo, ich würde sagen du musst länger Glühen bei 15sek. da kann doch noch nicht viel Glühen mal dazu eine frage hast du den dicken Draht in dein Glühüberwacher oder den dünnen? Also ich muss sagen das Glühen ist das A und O bei den 50er Motoren obwohl mein 80er bei solche Temperaturen auch zutun hat anzuspringen aber ich muss auch dazu sagen das meine Glühanlage noch nicht hinhaut und das meine Kolben und Buchsen sehr doll verschließen sind aber naja der Motor geht ja jetzt in der GR aber das ist ja nun ein anderes Thema was hier nicht hin gehört.
Gruss Nico

@150er

ja habe die pumpe endlüftet und den filter, danach die düsen locker geschraubt und gestartet bis diesel kahm und dann wieder angeschraubt!!!!

@mtz Maik

Gut also kann ich die ruhig alle auf 0,3 stehen lassen oder wie???

@Bjelarus

na ja mein glühüberwacher ist ein dicker draht so ca. 3mm stark und der glüht wie sau

Mfg 50erRusse

Hallo, na denn ist es ja gut wenn der dicke Draht drin ist.
Warst du denn auch irgendwie an der Einspritzpumpe bei oder hattest du die aussgebaut?
Gruss Nico

ne an der pumpe war ich garnicht drann nur an den glühkerzen, düsen und kopfdichtung mehr nicht!!

mfg

Hallo, aha sonst hätte ich gesagt die irgendwie verstellt.
Lief er denn bevor du das alles gemacht hast?
Gruss Nico

tja wenn ich das wüsste!!!
ich weiß das der belarus bis vor ca 20 jahren bei der LPG gedient hat und dann aneinen älteren herrn verkauft wurde von dem ich in dan gekauft habe mit kopfdichtungs schaden, beim zerlegen des kopfes ist mir dan aufgelaffen das er einen riss hat und daher druck im kühlsystem aufgebaut hat!!!

nun will ich ihn wieder zum leben erwecken!!!

Heute wurde mir gesagt das es an der stirnseite am motor noch einstellmöglichkeiten gibt wo Kurbelwelle nockenwelle und so drinne arbeitet und das sollen wohl 3 zahnräder sein und wenn die nicht stimmen soll er wohl auch nicht laufen.

oder variante 2 das der motor kein gas an nehmen kann weil der schieber in der pumpe vielleicht fest ist

weil man ja beim anlassen gas geben soll

mfg

Hallo, ne mit den Steuerrädern denke ich mal ist nichts aber mit der Pumpe denke ich mal das da die Elemente nicht mehr funktionieren und das der dadurch kein Diesel Fördert hast du nicht irgendeinen an der Hand der dir mal eine Einspritzpumpe borgen kann oder hast du selbst irgendeine?
Gruss Nico

ja hatte mir ja für 100euro noch nen anderen motor gekauft aber der stand auch 10 jahre

da ist auch noch ne pumpe dran!!!

könnte von einem 80er ne pumpe bekommen

Hallo, denn baue doch mal die Pumpe ran von den Motor vielleicht geht die ja probieren kannst es ja mal entwerder geht oder nicht.
Ne mit der 80er Pumpe das wird an den 50er Motor denke ich mal nichts wir haben es mal probier und es ging nicht aber ein 80er mit 50er das geht sollst denn viel geben für die Pumpe?
Gruss Nico

könnte es sein das in der pumpe irgendedwas hakt oder klemmt???

wenn ja kann man es irgendwie testen???

Hallo,es kann sein das dein Regelgestänge festgerostet ist.Schraub doch mal deine Einspritzleitungen an den Düsen ab und prüfe ob da bei allen 4 gut Diesel kommt beim starten.
MfG Jürgen

Hallo,
wie ist den das bei der Russenpumpe? Hat die auch nen Deckel dran zum Aufschrauben damit man die elemente sieht?
Hat dieser dann auch einen Regler sowie eine Reglerstange? Im ZT gehen die gern mal fest wenn er doch länger steht.
Wenn es so ist Baue nicht gleich alles ab und Schraube den Deckel ab und guck rein und sollte was Fest sein versuch es gängig zu machen.......

Gruß Stephan

na ja beim starten kommt diesel er spritzt auch ein !!! aber ich vermute mal zuwenig oder zum verkerten zeitpunkt!!!

Dann liegt es wohl auf der Hand das Nachstellbedarf ist. Jedoch bin ich kein Profi ( :-) ) um dir zu erklären wie du es machen sollst!

Gruß Stephan

ja was den nachstellen???
Die ventile???

oder irgendwas an der pumpe???

Wie gesagt er qualmt weiß also wird der kraftstof nicht richtig endzündet oder es ist zuwenig zum endzünden

Geht denn deine Vorglühung auch richtig?Ansonsten kriegst du den 50er Motor bei den Temperaturen nicht an.Guck erst mal nach solchen Kleinigkeiten bevor du mit Pumpenwechsel bzw.Steuerräderkram und Förderbeginn anfängst.

alle 4 glühkerzen neu und glühn auch super habe sie ausgebaut und denn mal geglüht die gehen zu 1000%

wieviel drück muss den an der düse ankommen???

Zurück
Oben