Problem mit Motor am 50er Belarus

ja das ist mir soweit klar !!! einspritzen tut er auch!!!

aber woran liegt es das er nicht anspringt???

spritzt er vielleicht zur falschen zeit ein???

Hab mir jetzt noch mal alles durchgelesen von deinem Problem.Du hast die Glühkerzen ausgebaut und geprüft.Sicher mit 12V.Da glühen die freilich zu 1000% sind ja nur 1,7?V Glühkerzen.Dann schreibst du das dein Glühüberwacher wer weiß wie glüht.Glüht er denn sehr schnell?Dann kann es sein das du einen Kurzschluß auf der Glühanlage hast.Dann glüht zwar dein Überwacher aber deine Kerzen nicht.Prüf doch mal deine Vorglühung indem du die Düsen rausmachst und ein Helfer glüht,und du schaust zu den Löchern rein wo die Düsen drinstecken ob sich da was tut.
MfG Jürgen

also ja er glüht sehr schnell so ca. 10-15 sek ist der glühdraht feuerrot!!!

also soll ich die einspritzdüsen nochmal rausschrauben und gucken ob und wie doll die glühkerzen glühn oder wie???

Also 10-15 sek ist eigentlich normal.Bei einem"kurzem"glüht er schon nach 2-3 sek.und dann richtig weiß glühend.Trotzdem würde ich auf Vorglühung tippen.Mach die Düsen noch mal raus ist ja kein 930er Fendt :-) kommst ja schön bei,da weißt du das das erstmal ok ist.Hatte es auch schon das eine Glühkerze einen"kurzen"hatte und als einzige glühte und die anderen keinen"Saft" mehr bekamen.
Noch mal ne andere Frage ist er denn überhaupt schon gelaufen seit du ihn gekauft hast?Quasi bevor du ihn zerlegt hast?

also es glühen bloß 2 kerzen und nein er ist nach dem kauf auch nicht gelaufen!!!

und jetzt wo wir ihn zerlegt haben auch net

Na wenn bloß 2 glühen ist ja schon mal was faul dann bring das in Ordnung und probier noch mal.Hast du wohl um die Uhrzeit noch geprüft?

na ja werktatt ist bloß einmal übern hof!!!

also alle kabel haben durchgang

und kerzen sind neu

Hallo, du sage hast du nicht irgendwie ein Kumpel oder sowas der auch ein Traktor hat das ihr den mal versucht anzuschleppen? Na also ich weiß klinkt zwar bischen blöd aber ich habe bei meinen 80er jetzt schon bei diese Temperaturen(+5°C) solche probleme das er nicht anspringt ohne den Tauchsieder eine halbe stunde anzumachen und das ist erst seit dem ich die Pumpe neu machen lassen habe ich weiß kann ja eigendlich damit nichts zutun haben aber 50erRusse(tut mir leid ich weiß deine Namen nicht) versuche es doch mal mit Warmen Wasser im Motor vielleicht kommt er ja denn ein versuch ist alles wert.
Gruss Nico

anschleppen haben wir auch schon versucht aber auch dieses blieb ohne erfolg!!!

so woran könnte es denn nun liegen das nur 2 glühen auf zyl.4 u.3 und auf zyl. 1 u.2 totenstille!!!

kabel haben durchgang

Also das problem das nur 2 geglüht haben ist behoben das verbindungskabel zwischen der 2 und 3 hatte ein kabelbruch, was ich jetzt noch ersetzt habe!!!

Werde morgen die düsen wieder einbauen!!!

Könnte es daran schon gelegen haben das wenn nur 2 vorglühen das er dann schon net anspringt und weiß gequalmt hat???

Mfg de 50erRusse

Hallo, na also wenn der nicht mal mit anschleppen anspringt denn ist bestimmt was Faul mit Einspritzpumpe tausche doch mal die die du noch hast.
Gruss Nico

Naja gut das muss nicht heißen das sie Einspritzt kann ja sein das sie zuwenig druck bringt.
Gruss Nico

na ja wie gesagt ich habe die einspritzdüsen ausgebaut und so an die leitung angeschraubt und er spritzt ja auch eine!!!

aber wie sieht es unter druck aus???

sooo ich komme gerade aus meiner werkstatt und musste feststellen das mit meiner pumpe entwas nicht hinhaut!!!

1. spritzten nur für zyl. 2.3.4 ein und aus dem 1 kommt nix oder nur ganz wenig!!!

hmmm könnte das schon mein großes problem sein???

Mfg 50erRusse

Ja denn hast dein problem wohl gefunden das wird bestimmt daran liegen das er nicht anspringt denn wird mit den restlichen Elementen auch was faul sein baue mal deine andere rein und denn wird er bestimmt laufen.
Gruss Nico

tja den werd ich das wohl machen müssen!!!

Kann man so eine pumpe auch selber zerlegen und reinigen oder muss das ein pumpenservice machen???

mfg 50erRusse

Hallo, na also ich selbst bin bei meiner nich bei gegangen ich habe meine gleich zum Boschdienst gebracht und habe eine im tausch bekommen für 180€ aber die muss ich auch wieder hinbringen weil mein Belarus läuft damit nicht gut jedenfalls nicht wenn er kalt ist denn läuft er wie ein 50er nur gestoder und gebluber und anspringen tut er auch damit schlecht was er aber nie mit der alten Pumpe gemacht hat naja mal sehen ob das immer noch so ist wenn mein Motor aus der GR kommt aber bestimmt also kann man mal sehen das neu gemachtes auch nicht immer gut ist ich würde an deiner stelle erstmal eine alte ranbauen.
Gruss Nico

so habe heute mal die Pumpe des reservemotors zerlegt um mir mal ein Bild von der Technik zu machen.
Habe dann festgestellt das von der momentan verbauten Pumpe auf dem 1.sten Düsenanschluss zwar druck aufgebaut wird der aber nicht an die Düse weiter gegeben wird ( dieser kleine Stab unter der Feder hat den Druck nicht frei gegeben )

Habe zu Testzwecken mal den "Abschlussstopfen" ( das Ding an die die Druckleitung zur Düse angeschraubt wird ) für den 1.sten Zylinder mit dem vom 2.ten getauscht und siehe da jetzt geben alle Druck aus. Nun läuft der Kleene aber immernoch net.

Habe vorhin mit nem Freund mal zusammen geschaut was es noch seien könnte und haben mal versucht zu erfühlen wann er denn einspritzt.

So wie es aussieht spritzt er genau dann ein sobald das Einlassventil zu geht.
Das würde auch erklären warum er net anspringt denn wenn das Ventil zu geht ist ja noch lange kein Druck da.

Jetzt kann es doch nur noch daran liegen das der Förderbeginn verstellt ist oder?

Zurück
Oben