problem mit zapfwelle am rs 36

112andre112

Lehrling
Registr.
15. Apr. 2012
hallo an alle,,,

habe ein problem an mein famulus,, habe ein kreiselmähwerk hinter und der famulus bringt nicht genug umdrhung auf das mähwerk drauf kann mir einer helfen,,,mfg andre

Hallo,
getriebengebunden 3. Gang und untersetzt dann kommen die 540U/min an und ansonsten Vollgas und die Nabenkupplung einrücken.

Was hast du denn für ein Mähwerk hinter, welche Arbeitsbreite?

Hallo

Also von der Sache mit getriebegebunden Anlaufen zu lassen rate ich ab und mit Vollgas die Kupplung einrücken auch. Das Mähwerk muss langsam auf Touren kommen und nicht mit einem Ruck wie bei getriebegebunden. Ich hatte dir ja schon mal meine Hilfe angeboten ,aber Du hast dich ja nicht gemeldet. Ich denke Du müsstest dir mal eine Bedienungsanleitung zulegen um es mal richtig lesen zu können wie das so alles am Famulus bedient wird. Ich fahre schon das 3 Jahr mit einem 1,35m Mähwerk, 13 Jahre mit einer Hochdruckpresse von MF und habe noch nie Probleme mit der Nabenkupplung gehabt.

Gruß Karsten

Ich hab nicht gesagt unter Vollgas die Nabenkupplung einrücken, jedenfalls meinte ich es nicht so. Das sollte eigentlich klar sein, dass das nicht unter Vollgas passieren soll.
Aber warum soll man nicht getriebegebunden fahren? Ich fahr mit meinem Mulcher immer so und das klappt wunderbar und viel besser als wenn ich motorgebunden fahre.

Gruß Heiko

Hallo Heiko

Bei Motorgebunden hast man ja die Lamellenkupplung noch als kleine Sicherheit aber bei getriebegebunden hat man nichts. Hast Du dann eine Zapfwelle mit Rutschkupplung? Man sieht ja auch immer wieder mal bei 1 2 3 das welche verdrehte Zapfwellen anbieten, das könnte von so etwas kommen und wollen auch Geld haben für solchen Schrott.

Gruß Karsten

Zurück
Oben