Probleme mir dieser Elektrischen Kupplung

Jangofranky

Brigadir
Registr.
10. Nov. 2009
weis jemand wie ich die auseinander bekommt?
die schaltet nich mehr ein und ich komme da nich ran
lg franky

Mahlzeit,die kupplung bekommst du nur mit einem ordntlichen Abzieher auseinander ,viel Geduld und Rostlöser.Die Welle hat ordentlch Passung.Der obere Teil ust die Magnetspule ,das Teil darunter mit der Einkerbung ist die Ankerplatte ,diese beiden teile sind drehbar gelagert, dort wird auch das Proplem liegen .wenn Spannung anliegt ,zieht der Magnet die Ankerplatte an ,sodaß eine Kraftschl. Verbindung entsteht ,
wenn dein SR noch komplett ist ,findest Du an dem Gestell des Vorgeleges zwei Krallen bzw.zwei Vierkantprofile (ca. 60mm lang,8x8),mit denen kannst du den Magneten mit der Ankerplatte blockieren ,sodaß du ertsmal weiter arbeiten könntest.Es sei denn ,Du willst viel Geld ausgeben ,dann gebe ich dir die Tel.-nummer von der Firma Ralle in Großvoigtsberg 037328 8090 ,die reparieren noch solche Teile .Nach der Farbe müßte es BISO,Record oder Claas sein . Pappi

moin
das mit denn blockieren hatten wir letztes jahr gemacht.
das nützt mir reins garnichts, weil der häcksler auf der strasse nich mehr aus.

habe ich das richtig verstanden, ich muss denn abzieher unter der ersten riemscheibe von oben ansetzten?
die kupplung ist letztes jahr einmal heiß gewesen und hat gequallmt, was ist denn da vielleicht put?
soviel geld will ich nich ausgeben!!
wenn möglich.
lg franky

Hi,du mußt versuchen ,von der unteren bzw.hiteren Seite die KRS abzuziehen ,weil da drin normalerweise noch ein Lager sitzt und dann Stück für Stück Richtung Kupplung vorarbeiten.Ich vermute ,daß deine Kupplung mal geschliffen hat ,dann wird die heiß und die Ankerplatte verformt sich ,dadurch wird auch die Magnetspule zu heiß und geht kaputt .Das passiert auch öfters wenn man den SR zu spät und unter Vollast einkuppelt .
Je nach Hersteller ist auch ein Zugschalter an der Dreschwerkskupplung angebracht ,der solche Schäden verhindern soll,da zuerst der SR und dann die DWK eingeschaltet wird.Bei Record ist das so.hast du irgendwo noch eine n Typ oder Hersteller dran stehen ? Pappi

Zurück
Oben