Probleme mit dem HW60

Agrognom1970

Brigadir
Registr.
13. Mai 2010
Hallo ich habe mit meinen HW60 Probleme mit dem Kippen oder genauer gesagt mit dem runterlassen der Kippbrücke.Hoch geht er gut aber beim runterlassen senkt er sich in Zeitlupe und bei den letzten 30% fast garnicht.Woran kann es liegen den die Situation ist beim MTS 82 wie auch beim ZT 303.

MfG Christian

Hallo Christian

Dein Anhänger wird das öl nich los. Hydraulikkupplung prüfen oder dein umschaltventiel fuer den zweiten Anhänger ist nicht in der richtigen Position ,Schau da mal nach kann ja nich so schlimm sein wenn‘s vorher funktioniert hat.

Mfg Roland 

Das ist ein typisches HW 60-Problem. Ich nehme an, daß der Aufbau für die Kippzylinder zu leicht ist. Ich hab letztens Mist mit meinem L60 und einem HW 60 mit Bordwandgestänge gefahren. Der Aufbau vom Lkw war schon lange runter, aber der Anhänger ließ sich bitten.Und den L60 hab ich zuerst abgekippt. Der einzige Hw60 wo das Herunterlassen relativ schnell ging, war einer mit einem selbstgebauten Häckselaufbau. Der hatte aber ein Leergewicht von 3,3t,das ist nahe am HW80. Da hilft nur eins. Ruhe bewahren.

Also ich kenn das gar nicht.wir haben eine  normalen, der geht nur etwas langsamer runter, wenn das Öl kalt ist.

Überbrück doch mal den Umsteller, wie oben schon steht kann es auch an deinen Schlauchkupplungen liegen.Hast du noch die ostdeutschen dran oder schon neue? 

Falko

Moin,

wir haben 3 HW60 zu laufen, einen mit flachem Aufbau (der sich sehr bitten lässt bis er unten ist), einen mit Doppelklappen bei dem eine obere Seitenklappe fehlt (der schon etwas schneller runter geht) und einen mit kompletten doppelklappen (der relativ schnell wieder runter geht), Also denke ich auch das es mit dem Gewicht zu tun hat.

MfG                                                                                                                                                                               Christoph                                                                                                               

löse mal die Schraubverbindung am Hydroanschluß im angekipten Zustand (Vorsicht es könnte Spritzen)

vieleicht ist irgend wo der Leitungsdurchlass zu schwach?

manny

Zurück
Oben