Probleme mit der Einspritzpumpe Famulus/T174

Bauer Peter

LPG-Vorsitzender
Registr.
22. Mai 2005
Hallo,
seit einiger Zeit arbeite ich an meinem neuen Projekt -ein Famulus-.
Der Motor ist soweit um- und eingebaut.
Beim Probelauf des Motors tritt jetzt ein Problem auf! Sobald ich den Motor starte, tritt an der Eingangseite der Pumpe vom Filter ständig Diesel aus. Die Leitung ist soweit dicht, Dichtungsringe sind gewechselt angezogen wurde auch bis zum ...Punkt. Trotzdem kriege ich dei Pumpe einfach nicht dicht!?
Löse ich die Leitung wieder ist ein solch großer Druck auf der Leitung, dass der Diesel in der Leitung sich wie bei einer Sprayflasche in der ganzen Halle inclusive meiner Person verteilt. Normal finde ich das nicht.

Was läuft da nicht richtig?
Die Kraftstoffpumpe an der Einspritzpumpe ist eine BRVL (war vorher auch schon drauf)
Bin für jede Hilfe dankbar!
Peter

Hallo Peter!
Versuch es doch mal ohne die Förderpumpe,vielleicht ist dann der Druck weg. Einfach Pumpe ab und nen Blinddeckel vor. So läuft meiner seit 2 Jahren.
Gruß Jörg

-MODERN-STARK-ZUVERLÄSSIG-DER ZT 300!

Also die Pumpe Abbauen würde ich nicht. Diesel sollte immer ständig gefördert werden. Ist vielleicht dein Filter zu oder Das Rückschlagventil verstopft wo die Leitung dranne ist?

in den Rücklaufstutzen an der Pumpe müßte eine Feder mit Kugel sein ist da etwas zu?

Also, grundsätzlich musste doch der Motor mit der Pumpe drinn laufen. Im 174 ist das ja so. Die Pumpe an sich liefert ja genug Sprit, aber ebend mit zu vielem Druck. Das Rücklaufventil müsste nach meinem Verständnis ja gerade diesen Druck halten, um ein ablaufen der Einspritzpumpe zu verhindern!?
Liege ich da eventuell falsch?
Weiterhin ratlos, Peter

Ja du liegst nicht falsch. Du Hast einmal ein Rückschlagventil an der Pumpe, also die Kugel mit Feder und eins in der Handförderpumpe. Diese Pumpt nun aber das Ventil an der Pumpe macht nicht auf bzw lässt zuwenig durch. Kann aber auch an verstopfte Filter liegen. Also einfach mal Ausbauen. Auch die Rücklaufleitung mal mit Konntrolieren, also die die von den Düsen kommt, vielleicht ist da irgend was faul.

Zurück
Oben