Probleme mit der K442

IFA-fan89

Traktorist
Registr.
22. Apr. 2012
Hallo Leute

habe jetzt am Wochende beim Heupressen folgendes Problem mit meiner K442 gehabt. Auf einer Seite knotet sie ordentlich und die Knoten halten auch aber auf der anderen Seite knotet sie zwar auch aber die knoten zieht es beim vorschub alle wieder auf. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte, ist das ne Einstellungsfrage (Wenn ja wäre es super wenn jemand die richtigen einstellwerte für mich hätte) oder könnte das eher am strick liegen (Wenn man mit der Hand nen doppelknoten macht ziehts den manchmal auch auf, benutze auf der anderen Seite aber auch den Strick)

Dank euch schon mal im vorraus :-)
Mfg Christoph

Hallo
wenn da kein ordentlicher Knoten raus kommt ist das immer ne Einstellungssache....
Frage: geht der Knoten komplett auf...oder ist auf einer Seite noch einer drin???? wenn ja auf welcher???

mFg axel

Wenn der Knoter den Knoten freigegeben hat, war der dem anschein nach ordentlich, den hat es dann nur wieder aufgezogen wobei aber an dem einen Strickende diese Schlaufe blieb..

Die Frage ist nun an welchem Ende.....??
Ich vermute mal am Nadelende ( vorn)....wenn’s so ist: stell mal die Feder am Fadenhalter ca. eine Drehung fester.....kontrolliere die Fadenbremse,da MUß der Faden ganz leicht durchfließen......und zuletzt miß mal den Abstand zwischen Messer und Fadenhalter(Da die eine Seite ja geht nimm diese als Referenz!!)

mFg axel

Na schön wenn´s Hilft.....ansonsten meld Dich noch mal...

mFg axel

Zurück
Oben