Probleme mit zt 323

nh t8040

Traktorist
Registr.
02. Dez. 2012
Hallo leute ich hab heute meinen zt 323 zum laufen bekommen soweit alles gut läuft auch echt gut ! Aber das kuplungspedal läst sich sehr schwer treten aber er kuppelt !

und das zweite problem ist das er nicht lenkt bzw nur sehr schwer pumpe dreht aber und öl ist auch drin muss ich da irgendwo was entlüften ? 

Mfg peter !!!

Hallo ich tippe mal auf deine Gummielemente die werden woll durch sein.Schau mal zwischen Motor und Kühler dort hängt die hyd.-pumpe zum Antrieb der lenkung.Gruß Rene

Ok danke ! Nee du die sind ganz hatte die auch schon überprüft pumpe dreht auch ! Also schließe ich das schon aus ! Aber trotzdem danke 

hallo, die lenkpumpe selber kann auch keine leistung mehr bringen, war bei meinem zt auch. pumpe geweckselt und lenkt wieder top.

mfg marcel

die pumpe entlüftet sich ni selber. wenn die simmerringe der lenkungspumpe durch sind zieht er dort luft rein und  du hast das problem immer wieder mal, auch wenn du die leitung entlüftest. das entlüften geht am einfachsten wenn du die druckleitung der pumpe an der trennstelle  rechts vorm fahrerhaus,quasi über der gummikupplung leicht unterm tank, aufschraubst und den motor nur mit dem anlasser drehen lässt bis öl rauskommt oder mit helfer-einer im fahrerhaus und einer mit den schraubenschlüsseln am schlauch und sobald öl kommt motor aus... 

tipp vorm fahrerhaus sind 2 leitungen,du mußt dem verlauf von der pumpe her verfolgen.(druckseite ist die kleinere,bin mir ziemlich sicher das die auf der rechten seite-in fahrtrichtung gesehn-ist.)  das problem mit der kupplung sollte danach auch behoben sein-da fehlt nämle die unterstützung und die hängt genauso an der lenkungshydraulik. wenn die kupplung danach immer noch schwer geht hast du ne verschmutzung in der drossel  der kupplungsunterstützung.

auch ne stelle wo er luft reinziehen könnte wäre der lenkungsfilter,vorm hydrauliktank rechts ,aber das is-denke ich eher unwahrscheinlich. mfg

Okki das muss ich morgen gleich mal probiren wenn ich erfolg hatte damit melde ich mich wieder oder wenn nicht dann natürlich auch !!! ich danke euch

mfg peter

ich hatte übrigens als notlösung in die druckleitung einen hahn eingebaut weil in der ernte keine zeit war zum reparieren,einfach t stück  hydraulik hahn und auf die andere seite einen kleinen schlauchanschluss und mit in die getriebeentlütung  eingebunden...

Hallo Leute ! Also das entlüften hat geholfen Lenkung geht und kuplung auch aber ich denke meine lenkpumpe braucht neue simmerringe da wo die Welle aus der pumpe kommt ist es leicht feucht ! Und neues Öl muss rein das alte hat glaub ich Wasser gezogen sieht ziemlich weiß aus !

Zurück
Oben