quitschen im GT Motor

gt66

LPG-Vorsitzender
Registr.
21. Aug. 2011
Das Quitschen tritt nur auf, wenn er warm ist, dann ist es aber permanent da und ziemlich nervig.
Zuerst hatte ich die Stößelstangen in Verdacht, aber da bin ich mir nicht mehr ganz so sicher.

Ich glaub fast, dass evtl. ne Rolle von der Einpritzpumpe fest ist, hat schonmal jemand etwas ähnliches gehabt?
Ich weiß nämlich langsam echt nicht mehr so recht, was ich noch zerpflücken soll, um dem Geräusch auf die Spur zu kommen.

ja hab ich vergessen: es passt vom Takt her genau auf eben die Ventilbewegungen

Danke euch.

MfG

Hallo, ich glaube du bist da gar nicht so verkehrt. Ich hatte es mal bei meinen Nuller das die eine Pfanne von er Stößelstange ohen Öl oben bei den Kipphebeln war. Und wenn der Motor warm war hatte ich auch immer solch ein Quitschen. Habe Fett ran getan und jetzt geht es.

Soll ich dir was sagen?
ich hab vorhin gleich nochmal geguckt und bei mir war es genau das selbe, ich hab Graphitpaste drann getan und sofort war es weg.

einfach herrlich, ohne Vögelchen unter der Motorhaube...

MfG

Siehst du, aber mir war da eher Angst und Bange das der Motot aufgiebt. Auf sowas muss man ja schließlich erst mal kommen. Interessant währe noch zu wissen welche Seite es bei dir war?

naja, da ich den Motor zerlegt hatte und sonst alles wunderbar läuft, hat es mich einfach nur genervt.

Bei mir war es, von der Reimenscheibenseite aus gesehen, der linke hintere Zylinder.

Gibts ja nicht, bei mir war es tatsächlich auch auf er linken seite. Habe aber nur ein Zylinder da ich ja ein 09 habe.

Hä, große drei?? was meinst du?

Der Motor ist in meinem Eigenbautraktor verbaut,
ich hab die Drehzahl mittels anschlag soweit begrenzt, dass er max. auf ca. 2800 U/min dreht.

Es kommt auch unter jedenVentildeckel gleich viel Öl an, nur bei diesen einen Zylinder sind komischerweise die Stößelstangen immerzu ohne Öl.

Erklären kann ich es mir nicht.

MfG

Zurück
Oben