Radlager Belarus

Stihl361

Traktorist
Registr.
06. Nov. 2010
Hallo,

hab festgestellt das das linke hintere Radlager defekt ist. Hat jemand von euch schon mal so ein Radlager wechseln müssen? 

Kann man das radlager von aussen wechseln, oder muß der ganze Achstrichter abgebaut werden ?

Hi, kannst von aussen Wechseln aber hinten ist auch noch mal das gleiche verbaut. Dafür must dann aber den Achsstumpf zerlegen und wenn ganz Großes Pech hast wie bei mit damal, ist der Sitz im Achsstumpfen mit Ausgeschalgen.MFG Tobias

Hallo,

wollte das linke Radlager wechseln beim 50er Belarus. Von aussen keine chance es rauszubekommen. Hab nun alle bauteile vom Achsstumpf entfernt und die Schrauben vom Achsstumpf zum Getriebe. Der Achstumpf lässt sich aber nur ca 5mm herausziehen dann geht es nicht weiter. Kann mir jemand sagen warum? 

Hallo,also ich schweiße immer 2 10er oder 12er Gewindestäbe ins Lager dann kann man es mit einem Abzieher herausziehen.Aber wenn du den Achstrichter abbauen willst da sind Abziehgewinde drin in die du Schrauben rein drehen kannst und ihn damit abziehst.Da sind original Plastepfropfen drin deshalb sieht man die nicht. Du mußt die Achswelle ja aus dem inneren Lager ziehen deshalb geht es etwas straff.

MfG Jürgen

Hallo,

ich danke dir, werd mich heute gleich mal darum kümmern.

MfG Danny

Hallo,

mit ein bisschen Mühe hab ich die hintere Achse rausbekommen. Das wechseln des Radlagers ging dann wie von alleine. Da ich den getriebedeckel schon mal runter habe, ist mir aufgefallen das das Tellerrad ziemlich viel spiel hat. Ist das normal? Wenn nicht, wie kann ich das nachstellen?

MfG 

Danny

Zurück
Oben