Rätsel-Nummernschild

LKT75

Brigadir
Registr.
06. Okt. 2009
Wo ,ist der Zugelassen?

Wers rausbekommt kriegt ein Bonusbild vom genauen Ort.Klar, klingt nicht sehr verlockend,oder einen Flasche Bier dazu-ok!
Gruß Lars

Hallo Henrik,
Einsiedler ,Eibauer-Dunkel,usw.kannste aussuchen ,würde ich sagen.
Antwort ist aber nicht Richtig!
Gruß Lars

Hallo Henrik
Meinst Du das es der Lars uns so einfach macht. Ich hab auch erst an einen ehemaligen DDR-Bezirk gedacht,aber damals war doch zwischen den Buchstaben und den Zahlen keine Trennung und hier würd ich sagen ist eine,Oder???
Gruss Andreas

Hallo Zusammen.

Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und sage Kucova, Albanien.
Oder in den Niederlanden (erscheint wahrscheinlicher).
Aber da wäre es ein Militärkennzeichen (Militärpolizei).

Grüße
Sebastian

Hallo Lars,
ich tippe mal auf den Bezirk (Okres) Karlovy Vary in der damaligen CSSR.

Gruß Thomas

Hallo,

endlich hilft mir meine CZ-Erfahrung und ich würde fast meinen Kopf wetten, das mein Vorschreiber recht hat. OK Karlovy Vary (Karlsbad) in Tschechien.
Wann kriegen wir die Auflösung?

Gruss Josef

Auch im Westen lebt die "Ost" Technik

Moin,

o.k. der Bindestrich ist da irgendwie fehl am Platze. Aber hatten die in CZ nicht 3 Buchstaben und 2x2 Ziffern?

Gruß Henrik

Hallo,
ich sag mal Niederlande, Privinz Zeeland....

Mfg Webmaster Jan

00000466.gif
Nein ich bin NICHT die Putzfrau, ich bin hier der CHEF!!
1400.gif

Hallo liebe Rätselfreund,
ob ihr recht habt oder nicht ,sagt (zeigt)euch gleich das...folgende Bild!(war ein Spruch von M.Schanze bei 1,2 oder3)
Jetzt sollte es kein Problem mehr geben, mit der genauen Lokalisierung!(Dank www)
Danke wieder an alle die mitgemacht haben,ihr könnt jetzt alle darauf ein Bierchen trinken,aber das von mir zugesicherte geht an den NORDHAUSEN-FAN und ZT-JUPP kann auch sein Kopf behalten! Irgendwann treffen wir uns mal.

Gruß Lars
PS .Jan kannst Du Dir denken, was ich dort gesucht habe?

mal so nebenher gefragt...
Das alte System von den Tschechen mit den Nummernschildern versteh ich ja noch (KTO für Klatovy usw) aber das neue, wo nur noch 1P5 und so drauf steht? Was hats damit auf sich?

Viele Grüße

Frederic

hallo frederik was die zahl vor den buchstaben aussagen soll weiss ich nicht, aber die zahl hinter dem buchstaben bezeichnet den bezirk wobei das zentrum immer die 1 hat und die vororte von 12 an immer im uhrzeigersinn steigen. wenn ich im september in jachymov bin, frage ich was die zahl vor dem buchstaben bedeutet grüsse aus düren josef

Auch im Westen lebt die "Ost" Technik

Guten Morgen zusammen!

Ja, der Link klärt ja schoneinmal so einiges. Hätt ich auch selber drauf kommen können ;-)

Josef, dann scheint die führende Ziffer ja auch einfach nur eine "Mitlaufende" zu sein. Hat sich das Rätsel im Rätsel nun ja auch noch geklärt.

Hallo,
soweit ich weis,hat das was mit dem Zulassungsjahr zu tun.Beginnend ab 2001,allerdings nicht 2001 =1 und 2002=2 usw. .Aber meine Hand lege ich nicht dafür ins Feuer ! Währe also schön ,wenns jemand genau Weis und uns hier mal "aufklärt".
Gruß Lars

Zurück
Oben