RC Modell K 701 in 1:16

Hallo,Jürgen. Den zu fahren macht bestimmt genausoviel Spaß wie mit dem Orginal!!!!!!
So,n Modell aus dem "NICHTS" entstehenzu lassen,ist schon eine Kunst!!!!!

Gruß Mike

Ich wollte dem Schlepper ja eine Balastpritsche verpassen, aber ein schnell erstellter
Prototyp sah so besch.. aus auf dem Kiro, da hab ich Ihm lieber eine Sattelkupplung
spendiert. Tieflader ist auch schon begonnen.

K+701+047.jpg

Hi Jürgen,

ich bin der selben Meinung wie Andreas! ;-)

Wird der Tieflader komplett selber gebaut, oder willst du den Bruder Tieflader nehmen, bloß abgeändert?

m.f.g Max

Ich ändere eben schnell nen Brudertieflader um, damit ich mein neues
Projekt in Angriff nehmen kann. Brauch erstmal schnell was zum ziehen.
Ev. mach ich später mal was vernünftiges. Eine Kippmulde brauch
ich auch noch, keine Ahnung ob das ein Auflieger oder Hänger wird

Kirovets beim Holzrücken, schööönes Video. :D
Es gab den Kirovets auch mit richtigem Zughaken zwischen den Unterlenkern damit er (normale) hänger ziehen konnte. ;)

Wenn du so im Holzbetrieb fährst, wie lange hält da der Akku?
(die Hupe find ich cool, so eine brauch ich auch) :D

Meiner hat den Zughaken auch.

Ich fahre mit 12 Volt 3,7 AH. 5 Elektromotore müssen versorgt werden (einer davon ist
für die Lenkung) jeder der 4 Antriebsmotore hat eine Nennstromaufnahme (Normalbetrieb)
von 0,5 A zusammen also 2 Ampere bei Vollast und an der Lastgrenze ca 3 A. Da auch die
Elektronik noch versorgt werden muß, ich aber auch nicht ununterbrochen fahre auch
nicht im Vollastbetrieb, liegt die Fahrzeit z.B. Holzrücken bei ca 1,5 Stunden.

Wenn ich solo fahre, kann ich sicher 2-3 Stunden fahren. Da ich den Kiro noch
schwerer machen möchte überlege ich das nicht durch Bleigewichte, sonder durch einen
größeren Akku zu machen, denke dann an 6-7 AH, was die Fahrzeit noch verdoppeln würde.
Aber so lange fährt man ja kaum, außer vielleicht auf einer Veranstaltung

Oder du fährst mehr unter Volllast, wie beim Pflügen z.B.

Ja stimmt, mit deiner Hitch könntest du auch Hänger fahren. :)

Aus einem Brudertieflader endsteht nach Vorbildfotos ein passender Tieflader

K+701+048.jpg

Das runde Teil wird unter die Brücke gebaut und besteht aus einer Messinggrundplatte mit Königsbolzen

K+701+049.jpg

K+701+050.jpg

Hallo Jürgen,

schönes Gespann, das gibt einen Transport mit Überbreite. Jetzt kannst Du ja gleich noch ein BF 3 dafür bauen und dann ab ins John Deere Forum damit, ich glaube, die bekommen einen Herzkasper, wenn sie das Gespann sehen.

Gruß Andreas

Zurück
Oben