Reifen für Anhänger Empfehlung/Erfahrungen?

roburdriver

KfL-Leiter
Registr.
13. Juni 2012
Hallo allerseits.

Ich brauche paar neue Reifen 8.25-20 für Anhänger. Welche Marke könnt Ihr empfehlen? M+S Reifen oder Straßenprofil.

Starmaxx brauchbar? Oder werden die schnell porös?

Meine Frontreifen auf Famulus 6.50-20 von BKT werden nach 6Jahren porös an den Flanken 😟

Gruß Robin

Ok danke. Muss ich mal schauen ob es von Alliance was in der größe gibt.

Gruß Robin

Moin, 

Ich stehe grade vor dem gleichen Problem.

Brauche für meinen THK5 auch neue Reifen in der Größe 8,25-20, will mit dem viel und zuverlässig auf der Straße fahren.

Mein persönlicher Favorit ist der Mitas NB60. Hab mit Mitas NB60 und NB41 in 8,25-20 und 9,00-20 auf W50 und L60 nur gute Erfahrungen gemacht und gehört. Und auch der MPT-05 in 12,5-20 ist spitze. Aber leider auch der Preis.

Wie sind die mit gündtigeren/billigeren Reifen zB. Kama  oder Taifa, Eurogrip, Schikari, Özka und wie die alle heißen?

Macht es Sinn Baggerreifen aufm THK5 zu fahren? 

Gruß Robert

Baggerreifen auf nem Anhänger macht nur Sinn, mMn., wenn du damit die Gefahr von Schnittverletztungen etwas reduzieren willst. Aber die sind auch teurer normal, oder?

Thema billige Reifen:

Ich hab leider vom Vorbesitzer Petlas auf einem HK3 - die sind nicht die Wucht, nett ausgedrückt. ;-)

Aliance ist brauchbar, aber auch relativ weich. Starmax hatte nach nicht mal 1,5 jahren schon alterungsrisse ... 

Ich hab bisher mit BKT Reifen gute Erfahrungen gemacht, aber wenn es maximal haltbar sein soll und Geld nicht die größte Rolle spielt kommst du um Michelin kaum umhin.

Grüße, Joachim

https://www.eth-weisse.de

Ich fahre auf 12.5R20 am THK5 und Tek4 gebrauchte Bundeswehr Reifen, Conti. Auf 8.25-20 fahre ich Russische Omskshina und Cordiant ik-6amo. Bin zu frieden. Voltyre ist auch gut.

Gruß Robin 

Hallo also Taifa Reifen sind nicht zu empfehlen hatten wir in der Firma auf einem Futterverteilwagen die waren in einem halben Jahr runter haben dann russische drauf gemacht die halten schon einige Jahre.

Gruß Jürgen

Zurück
Oben