RS 09 anhänger

martin9.0

Traktorist
Registr.
01. Jan. 1970
guten abend zusammen

ich bin auf der suche nach einem Anhänger für meinen rs 09 und war letzte Woche bei einem Händler für gebrauchte landtechnik da stand ein 3t pritschen Anhänger mit holzbeplankung und auflaufgebremst das chassi war noch sehr gut erhalten breuchte nur neuen lack und die Beplankung müsste gemacht werden sonst war das alles noch eine gut Substanz bremse könnte man jetzt erst eine aussage treffen wenn man sie probiert oder mal die bremstrommel abnimmt denke ich der soll 800euro kosten da wollt ich gerne mal eure Meinung zu ob das ein guter preis dafür ist oder etwas übertriebebn?was meint ihr? mich würde auch gerne mal interessieren was das für ein Anhänger typ sein könnte da kein typenschild vorhanden war und der Händler auch keine angaben machenkonnte. es ist vermutlich ein 3tonner pritsche mit holzbeplankung und Auflaufbremse ich möchte meinen sowas schonmal als Anhänger fur einen robur oder s400 gesehen zuhaben.

mfg Martin

guten abend

danke für deine schnelle antwort das werde ich die Woche gleich mal tun

mfg martin

Hallo,

ich denke 800€ für einen einfachen Pritschenhänger sind vollkommen übertrieben, für den Preis müsste er in sehr gutem Zustand sein ohne notwendige Reparaturen. So etwas bekommt man mit etwas Geduld auch für 250-500€ (mit viel Glück auch zum Schrottpreis).

MfG René

Hallo
René hat völlig recht ,ganz Schoen happig da gibt‘s auch noch bessere Angebote ,
Roland

Solchen habe ich auch an meinem RS09 .
Benutze ihn für Holzfahren und am Kleinen Zetor.
Entspricht dem 3 Seitenkipper in Blech für Famulus und Co..da geht nichts kaputt. Bei Holz muss man
Aber bedenken, dass ohne Unterstand es bald mit der Freude vorbei ist. Das übliche Tränken mit Altöl bringt nur bedingt was. Fault trotzdem. Tragfähigkeit sind 3 Tonnen. Ursprünglich liefen die als Anhänger für die Pritschenfahrzeuge von Robur. Für 800€ findest du vernünftige Hänger. Mit faulem Holz usw. Lass stehen.
Den kauft eh keiner, spätestens in einem Jahr relativeren sich die Preise dann.
Aber Holz (mind 30mm, für Boden ) gibt nicht zum Schleuderpreis. Einfache Rechnung!!!
09 mit dem Hänger im Foto auf meiner Uservorstellung.
Peter

danke für eure antworten,ihr habt mir damit jetzt sehr weiter geholfen ich dachte schon ich bin der einzigste der den preis für übertrieben hält und beim Händler steht er auch wind und wetter ausgesetzt da wird sein zustand nicht besser von dann wird ich ihn auch stehen lassen und weiter die augen offen halten nach einem 3t oder vielleicht mit ganz viel glück nach einem HM 20.11
dann hatte ich mit meiner Vermutung schon ganz richtig gelegen das diese Anhänger wohl für einen robur gedacht waren?

mfg martin

Hallo such doch im netz weiter ,für 1000,-E bekommst du ja fast schon eine Pritschenausführung vom HM2011 und wenn du den Hänger zum Holzfahren haben willst solltest du die Ladehöhe beachten .

Gruß Steffen

ja das war auch schon meine Überlegung.mit dem Anhänger soll dann eigentlich alles mögliche gefahren werden da würde sich ein kipper am besten eignen aber ich finde ein kipper wirkt bestimmt etwas hoch von der Bauhöhe hinter einem rs 09

mfg martin

Zurück
Oben