rs 09 auspuff

Tollshockboi

LPG-Vorsitzender
Registr.
27. Aug. 2009
hallo kann mir jemand sagen wie ich die auspufftöpfe vom rs 09 aus den holmen raus bekomme
mfg micha

Hallo,
der Schalldämpfer ist aus zwei Teilen zusammen gesetzt!
Wenn der Schalldämpfer im Träger ist musst du ihn versuchen auseinander zu ziehen! (meist aber vergammelt)Nach hinten durch fädeln geht nicht immer, ich musste schon einen durchschlagen und der war danach Schrott!

Gruß Stefan

Ich löse immer den Krümmer, hinten am Topf wie Mullifreak schon schrieb, Schraube unten am Holm rausdrehen und dann fällt der Auspuff einen schon fast entgegen.

habe alles abgeschraubt motor ist ja auch schon raus nur kann ich dehn drehen wie ich will der geht nich nach hinten weil da der flansch vom krümmer ist und nach vorne gehter auch nicht weil da die lasche stört wo er unten am holm angeschraubt ist
mfg micha

Ich hab es bißchen verkehrt beschrieben, den Topf vom Krümmer ziehen (Krümmer muß nicht vom Motor demontiert werden) und dann sollte er problemlos nach unten rausgehen. Normal ist genug Platz, oder hast du noch irgendwelche eingeschweißten Bleche im Holm. Zu DDR-Zeiten wurde da gerne mal an den Holmen schnell das Schweißgerät eingesetzt.

Zur Not mußte mal ein Bild reinsetzen

Nabend

Wie jetzt ???

Den Motor hast Du raus und jetzt bekommst Du den Auspuff nicht raus?

Kann ich nicht nachvollziehen, Sorry.
Nen Bild von dieser Problematik wäre wirklich mal sehenswert.

Gruß, Sebastian

na meine holme sind komplett zu nur hinten und vorne offen habe ja auch schon im rep buch nachgeschaut aber das ist vom gt also sind da auch nur gt holme zu sehen und die sehen ganz anders aus als meine
mfg micha

???

ich hab hier mal zufällig nen Foto von meinem Spender

So müsste es jetzt doch in etwa bei Dir aussehen, nur halt noch mit Auspuff.
Oder???

ja so sieht es im rep buch auch aus das müsten aber holme vom gt sein bei meinen sind die an der seite zu
mfg micha

Mhh, da musst Du mal ein Foto machen.
Ich kenne die Seitenstreben nur so, wie sie oben abgebildet sind.

Gruß, Sebastian

ja mach morgen am besten mal bilder davon und denn sehen wir mal weiter aber der stefan sagte ja das die töpfe 2 teilig sind dann mussen die doch auch irgendwie auseinander gehen oder?
mfg micha

hallo,
Die Holme vom 09´ner sind geschlossen und aus dem Grund sind es zwei Teile! beim GT ist man dann von den geschlossenen Holmen weg gegangen.
wenn du den Holm vom Endvorgelege abschraubst dann müsste er rausgehen.
Wenn nicht hilft nur Gewalt!
Gruß Stefan

Trotzdem geht der raus zu fädeln, es sei denn du hast GT auspuffe am 09, dann musst du den auseinander ziehen oder baust den Krümmer ab.

Wenn du nen Auspuff raus schlagen musst, machst du definitiv was falsch!

Gruß Jonas

http://www.mulli-freaks-mekka.de.tl

werd ich morgen mal probieren
habe ja den linken auch raus bekommen aber der war schon in 2 hälften und da dachte ich der sei kaput
wie bekomme ich den denn wieder zusammen sind die einfach nur zusammen geseckt oder gibt es da nen trick
mfg micha

Hallo,
ja die werden nur zusammen gesteckt ist etwas fummelig aber es geht.
1.Die beiden Teile lose zusammen stecken (im Träger)
2.Dann den Krümmer in Schalldämpfer einsetzen
3.Krümmer am Zylinderkopf ansetzen
4.Endstück vom Schalldämpfer ausrichten und die untere Schraube ansetzen.
5.Alles verschrauben
Krümmer Zylinderkopf -->Krümmer Schalldämpfer--> Schalldämpfer an Träger

Vielleicht komm ich mal bei dir vorbei!

Gruß Stefan

Hallo,
ich bin kein Freund von wer hat recht und wer nicht und das hilft Micha ja auch nicht weiter aber im Ersatzteilekatalog vom 09´ner sind zwei Varianten von Trägern drin und beide sind geschlossen und natürlich meine ich mit geschlossen nicht völlig zu sondern man muss den Schalldämpfer einfädeln.
Im GT Ersatzteilekatalog sind die offenen Träger drin.
Ich überlege auch ob ich mir die offenen an meinem 09ner montiere, ist einfach leichter wenn man mal an den Schalli will.
Meiner ist auch nicht ganz original.
Gruß Stefan

Zurück
Oben