RS-09 fragen

Arlen

Lehrling
Registr.
17. Mai 2012
Hallo, ich bin neu hier, und kann nicht auf Deutsch schreiben noch verstehen wirklich etwas davon, deshalb bin ich mit einem Übersetzer, das zu schreiben. Ich für eventuelle kleinere und größere Fehler hierdurch verursachten entschuldigen! Ich habe einige Fragen über eine RS 09 GT 122 (glaube ich, nicht sicher wissen, aber es ist ein Zwei-Zylinder-Motor) Meine Frage ist, über die Öl-Typen und Fülllöcher, und wie man den Ölstand prüfen. Ich habe ein paar Bilder, die ich denke, sind Öl-Löcher und Teststreifen aber ich möchte jemanden, der dies zu bestätigen.

Wenn diese Übersetzung entpuppte sich als unlesbar Durcheinander, hier ist auf Englisch gleich.

Hello, I‘m new here, and can‘t write in german nor understand really any of it, so I am using a translator to write this. I apologize for any possible minor and major spelling&grammar errors this causes! I have some questions about a rs 09 gt 122 (I think, don‘t know for sure but it is a two cylinder engine) My question is about the oil types, and fill holes, and how to check the oil level. I took some pictures that I think are oil fill holes and dipsticks but I would like somebody to confirm this.

25u03tu.jpg

15W-40 Mineralöl für Dieselmotoren ist in Ordnung, im Motor zu verwenden?

15W-40 mineral oil for diesel engines is ok to use in the engine?

fwhi8h.jpg

vq2yz6.jpg

14l3iu8.jpg

rthic7.jpg

11l0m6o.jpg

3462gq9.jpg

Als ich das Getriebeöl Kappe öffnete, war weiß braun milchige Flüssigkeit auf der Kappe selbst, Wasser in dem Fall? Das wenige, was ich konnte innerhalb des Getriebes zu sehen, war, dass es kein Öl drin?! sind nicht die grears soll in Öl getaucht werden, und der Ölstand Erreichen der Spitze des Getriebes?

When I opened the transmission oil cap, there was white brown milky fluid on the cap itself, water in the case? What little I could see inside the transmission, was that there is no oil in there?! aren‘t the grears supposed to be submerged in oil, and the oil level reaching the top of the transmission box?

Ist 80W-90 Getriebeöl das richtige Öl für die Übertragung, und macht es aus, wenn es GL-4 oder 5 und mineralischer oder synthetischer ist?

Is 80w-90 gear oil the right oil for the transmission, and does it matter if it is GL-4 or 5 and mineral or synthetic?

2nknhon.jpg

Hallo, danke für die Antwort. Ich bookmarked, dass Link, vielleicht nur diese Anleitung bekommen, wenn es genug Bilder hat, da ich bereits ein Handbuch in einer Sprache, die ich nicht verstehen kann, und es funktioniert nicht mit genug Bildern für mich gekommen, um Dinge herauszufinden. (Zum Beispiel ist es ein Bild von der Instrumententafel, die eine Taste für den Motor leuchten zeigt hat, noch mein RS-09 hat keine solche Taste) Jetzt, wo ich darüber nachdenke, glaube ich, ich sollte diese gebucht haben auf dem Sub-Forum ein bis daraus.

Hi, thanks for the reply. I bookmarked that link, might just get the manual if it has enough pictures since I already have one manual in a language I can not understand, and it does not come with enough pictures for me to figure things out. (For example it has a picture of the instrument panel that shows a button for glowing the engine, yet my rs-09 has no such button) Now that I think about it, I believe I should have posted this on the sub forum one up from this.

15W40 ist für den Motor ok.
Für das Getriebe und die beiden Vorgelege an den Rädern ist ein GL4 Öl ok.
Hydraulik mit HLP 68 füllen, im Notfall geht auch HLP 46, wenn er wenig läuft.

Im Ersatzteilkatalog sind alle Teile sehr gut abgebildet und beschrieben. Es wäre schön, wenn in deinem Nutzerprofil ein paar Kontaktdaten stehen würden, denn es weiß ja keiner wo du wohnst, und machmal ist vielleicht einer hier aus dem Forum in deiner Nähe unterwegs.

VG Gerd

http://www.ebay.de/itm/RS-09-Gerate...192?pt=Kataloge_Prospekte&hash=item3f17d403b0

Hallo
Einen alten RS09 Motor wie du ihn besitzt hat einen Siebscheibenfilter der sich unterhalb des Motoröleinfüllstutzen befindet mit zusätzlicher Ablasschraube. Den würde ich auf jedenfall auch reinigen und Adinol Oldtimeröl M30 auffüllen, ansonsten alles ganz gut getroffen.
MfG Pioklaus

Hallo, ich konnte nicht die untere Ablassschraube offen, dass ich denke, war für die Übertragung, weil das Gras Messerträger war im Weg für einen Steckschlüssel und ich habe keine anderen Tools dieser Größe, also öffnete ich eine seitliche Riegel auf der Fall, und dies kam heraus

Hello, I could not get the bottom drain plug open that I think was for the transmission, because the grass cutter support was in the way for a socket wrench, and I do not have other tools of that size, so I opened a side bolt on the case and this came out

aey5xh.jpg

f5dpvb.jpg

Ich bin kein Mechaniker mit allen Mitteln, aber ich glaub Pfannkuchenteig ist nicht die optimale Schmierung für ein Getriebe, insbesondere, wenn alles, was aus der Steckdose kam weniger als 1 Liter war. Ich glaub das Öl Kapazität für das Getriebe ist 16,6 Liter? Nun meine Frage ist wie kann ich das Getriebegehäuse zu spülen, ohne das Getriebe, oder über viele Liter Getriebeöl teuer? Kann ich spülen Sie das Getriebe mit Dieselkraftstoff, ohne etwas zu zerbrechen?

I‘m no mechanic by any means, but I belive pancake batter is not the optimal lubrication for a gearbox, especially when all that came out of the plug was less than 1 liter. I belive the oil capacity for the gearbox is 16,6 liters? Now my question is how do I flush the transmission casing, without breaking the gearbox, or using many liters of expensive gear oil? Can I flush the gearbox with diesel fuel without breaking anything?

Hallo,
Das ist die Ölkontrollschraube. Wenn es da rausläuft, ist genug drinnen.
Wenn das Öl so aussieht, würde ich es auf jeden Fall wechseln.
Dazu musst du aber dann auch unten die Schraube öffnen.

Hallo,

Ich kaufte ein paar Schraubenschlüssel, damit ich die untere Ablassschraube für die Übertragung öffnen konnte. Ich änderte die Öle sowohl für das Getriebe und Motor (80W90 GL4 Mineralöl für die Übertragung und 15W40 Öl für Dieselmotoren) Jetzt, nachdem ich all das getan hat und versucht ihn zu starten, startet es und läuft in der Regel für 3-6 Sekunden, dann stirbt es ab . Wenn ich, um ihm Vollgas versuchen könnte es bleiben für weitere 2 Sekunden, aber abstirbt nur das gleiche. Um es wieder von vorne anfangen Recht, nachdem er gestorben ist, werde ich haben, um den Start für 15 Sekunden oder mehr Kurbel und wenn es endlich losgeht wird es bei sehr niedrigen Drehzahlen für 3-6 Sekunden laufen, Sputter-und Formenbau. Wenn ich es in Ruhe zu lassen für 4 Minuten oder so, wird es wieder normal laufen, wenn es beginnt, sondern stirbt ab, nachdem dieselbe 3-6 Sekunden, und dann läuft auf niedriger Drehzahl, wenn ich ihn wieder zum Laufen zu bekommen. Ich kann dies bis ins Unendliche wiederholen, aber es wird nicht bleiben, läuft seit mehr als 3-6 Sekunden sagte. Ich verstehe nicht, irgendetwas davon, verließ ich den Traktor in Ordnung und jetzt wirkt es wie folgt aus. Es war genau zwei Wochen, seit sie zuletzt ausgeführt wurde und es funktionierte gut. gehalten unter einer Abdeckung weg vom regen. Wie kann es von selbst zu brechen? Ich füllte genau so viel Öl in den Motor zurück, als ich weg abgelassen, so dass es nicht zu viel Öl drin.

Hier ist ein Video-Clip (wirklich schlechte Qualität), aber besser als nichts.

Powered by VideoBam - Free Video Hosting

Hello,

I bought some wrenches so I could open the bottom drain plug for the transmission. I changed the oils for both the transmission and engine (80w90 gl4 mineral oil for transmission and 15w40 oil for diesel engines) Now after I did all this and try to start it, it starts normally and runs for 3-6 seconds then it dies off. If I try to give it full gas it might stay on for 2 more seconds, but dies off just the same. To get it to start again right after it died, I will have to crank the start for 15 seconds or more and when it finally starts it will run at very low rpm for 3-6 seconds, sputter and die. If I leave it alone for 4 minutes or so, It will run again normally when it starts, but dies off after same 3-6 seconds, and then runs on low rpm when I get it going again. I can repeat this to infinity, but it won‘t stay running for more than said 3-6 seconds. I don‘t understand any of this, I left the tractor in working order and now it acts like this. It has been exactly two weeks since it was last run and it worked fine. kept under a cover away from rain. How can it break by itself? I filled exactly as much oil back into the engine as I drained away, so it can‘t have too much oil in it.

Hallo,

Ich habe die Kraftstoffleitung vom Tank zum Motor geprüft, indem Sie den Kraftstoffschlauch genau dort, wo es in den Filter Art der Sache verbindet? verschraubt zu dem Motor. Diesel kam heraus uneingeschränkt. Dann machte ich eine temporäre Kraftstofftank aus einem 5L Wasserflasche und gehängt, dass höcher als der Motor. Doch es läuft genau das gleiche. Ich zog den Luftfilter und lassen Sie es saugen Luft, läuft immer noch das gleiche. Ich kann mir nichts mehr, um zu versuchen zu denken.

Hello,

I have checked the fuel line from tank to engine, by taking off the fuel hose right where it connects to the filter type of thing? bolted to the engine. Diesel came out unrestricted. Then I made a temporary fuel tank from a 5L water bottle and hanged that higer than the engine. Still it runs exactly the same. I took off the air cleaner and let it suck free air, still runs the same. I can‘t think of anything more to try.

Hallo nochmal,

Ich habe versucht zu denken, was hätte diesen Motor Problem verursacht haben, und da ich keine Kenntnisse von Dieselmotoren, ich konnte nicht wirklich mit viel anderes als die Tatsache, dass es bekommt nicht genug Brennstoff kommen, weil der Kraftstoff-Einspritzpumpe oder etwas Einstecken der Kraftstoffleitungen. Meine anderen tought war, dass das neue Motoröl bereits geschafft zu bereinigen Ablagerungen aus dem Motor schlecht gehalten und verursacht geringe Komprimierung in der Minute oder zwei, bevor es becomming problematisch lief. Ich änderte das alte Öl in den Motor zurück, und nahm alle Kraftstoffleitungen und Stücke, die ich bekommen konnte locker und reinigte sie mit Bremsenreiniger und Druckluft.
Setzen Sie alles wieder zusammen und es begann in der Regel, und dieses Mal lief es für ca. 3 Minuten dann aber wieder gestorben. Ich feuerten sie wieder auf mehr als 10 Mal mit verschiedenen Ergebnissen, manchmal würde sagen, läuft nur, wenn das Gaspedal platt, andere Male eradically Leerlauf würde, bevor sie schließlich absterben nach 1-5 Minuten war. Schließlich nach einer Weile bleiben würde, läuft und ich lasse es im Leerlauf etwa 10 Minuten. Es fühlte sich an wie es noch keine Macht hatte, sie ins Stocken geraten in Gang ein paar Mal auf nur geringfügige Erhöhung, und all dieses Mal ist es viel schlimmer als das Rauchen, bevor ich das Öl gewechselt wurde. Nach einer Weile fing es normal funktioniert, und der Rauch abgeschwächt.

Hello again,

I was trying to think what would have caused this engine problem, and since I don‘t have knowledge of diesel engines, I couldn‘t really come up with much other than the fact that It is not getting enough fuel, because of the fuel injector pump or something plugging the fuel lines. My other tought was that the new motor oil already managed to clean up deposits from the poorly kept engine and caused low compression in the minute or two it ran before becomming problematic. I changed the old oil back into the engine, and took off all fuel lines and pieces I could get loose and cleaned them with brake cleaner and compressed air.
Put it all back together and it started normally and this time it ran for around 3 minutes but then it died again. I kept firing it back up more than 10 times with various results, sometimes it would say running only if the gas pedal was floored, other times it would idle eradically before finally dying off after 1-5 minutes. Finally after a while it would stay running and I let it idle for about 10 minutes. It still felt like it had no power, it stalled in gear a few times on just minor elevation, and all this time it was smoking much worse than before I changed the oil. After a while it started working normally, and the smoke toned down.

Heute habe ich angefangen ihn wieder, und es lief für einige Zeit und dann hörte ich immer beginnend sie über und über, um den Motor warmen Denken sie dann halten würde zum Laufen zu bringen, aber diesmal würde es nicht wollen noch laufen bei warmem Motor. Ich spielte mit ihm für eine Stunde und es war schrecklich, so hielt ich den Motor ab und ging zu essen, kam wieder begonnen, und es lief Rest des Tages wie es gab nie ein Problem! Ich kann nicht herausfinden, was ist der Deal mit ihm.

Today I started it again, and it ran for some time and then stopped. I kept starting it over and over to get the engine warm, thinking it would then keep running, but this time it would not want to run, even with the engine warm. I played with it for a hour and it was terrible, so I stopped the engine and went to eat, came back started it, and it ran rest of the day like there never was a problem! I really can‘t figure what‘s the deal with it.

Hallo, bitte das schauglas + filter reinigen siehe bild.
grüße rené

e5xs-r-02e7.jpg

Hallo nochmal

Ich habe sauber des Filters, und das auf obendrein.
Sie denen sowohl verhältnismäßig innen sauber. Ich habe auch gespült den Dieseltank, und die kleine Aftermarket Filter in der Kraftstoffleitung hatte. Es läuft immer noch so schlimm wie zuvor. Wenn ich es richtig laufen nach mehr als 10-20 Neustart zu bekommen, wird es laufen den Rest des Tages wie es war nie ein Problem zu beginnen. Ganz mysteriösen Problem, da die Rückkehr Kraftstoffleitung ist schön fließt, wenn es abstirbt still. Ich war laufen eine Flasche Liqui Moly Diesel Spülung direkt aus der Flasche zu denken und zu sehen, ob das hilft, aber mein aktuelles Problem ist, dass einer der Ölleitung Hohlschrauben, wenn ich versuchte, die undichte Kupferscheibe auf sie zu ersetzen brach.
Meine Frage ist, jemand weiß, ob diese Hohlschraube ist eine metrische M8 * 10mm Schraube? Oder ist es eine seltene Größe?

Hier sind einige Bilder, um besser zeigen, was ich schreibe.

11lqy5f.jpg

30jiwq1.jpg

Hello again

I did clean said filter, and the one on top of that.
They where both relatively clean inside. I also flushed the diesel fuel tank, and the small aftermarket filter it had in the fuel line. It still runs as bad as before. If I get it to run properly after more than 10-20 restarts, it will run the rest of the day like there never was a problem to begin with. Quite mysterious problem, since the return fuel line is flowing nicely when it still stalls. I was thinking of running a bottle of Liqui Moly diesel purge straight out of the bottle and see if that helps, but my current problem is that one of the oil line banjo bolts broke when I was trying to replace the leaking copper washer on it.
My questions is, does somebody know if this banjo bolt is a metric M8*10mm bolt? Or is it some rare size?

These banjo bolts are fine thread pitch of 1 mm!
You can measure the diameter itself.It´s M8x1 !

Bye Ingo ;-) ;-) ;-)

du hast bestimmt luft im system o. das rückschlagventil ist kaputt. ist auf garantie nur eine kleinigkeit. rené

Hallo, dieses Rückschlagventil, ist es im Inneren der Einspritzpumpe befindet? Wenn ja, kann er ohne Entfernen der Injektorpumpe zugegriffen werden?

Hello, this check valve, is it located inside the injector pump? If so, can it be accessed without removing the injector pump?

Zurück
Oben