Graue Brühe sollte keine kommen oder etwas was nach Öl aussieht.
Ist der neue Spaltfilter sauber/gereinigt und Öldruck vorhanden. Durch die vielen Jahre und da jeder RS auch seine Geschichte hat ist es das beste die Ölwanne abzubauen und zu reinigen (ebenso Spaltfilter) und neues Öl aufzugiesen. Es gibt am Motor links unten(in Fahrtrichtung) so eine Art Schlammschieber und der muß auch ab und zu vor Motorstart mal gedreht werden um für richtigen Öldurchfluß zu sorgen. Ölfilter zum wechseln oder so gibts ja nicht. Angeblich kann man an der Motorentlüftung auch den technischen Zustand des Motors etwas ablesen aber ob das stimmt...naja laß ich mich auch gerne aufklären.
Bei meinem ist es so, wenn ich etwas Öl auffülle läuft drückt es nach Motorstart auch etwas raus, das hat aber verschiedene Gründe, erstmal steht dieses Entlüftungsrohr bei meinem so ungünstig das ich schon beim auffüllen einen Schlauch in diesen Einfüllstutzen stecken muß da sonst das Öl schon am Entlüftungsrohr wieder rausläuft außerdem nach dem einfüllen und Motorstart haut auch bißchen raus, Öl läuft eben langsam und die luft drückt den letzten Tropfen bißchen raus.
Mußt eventuell genau beobachten, hat mich am Anfang auch bißchen irretiert.
Muß meine auch noch komplett Ölwanne, Spaltfilter und Zentriefuge putzen.