Rs 09 Radgewichte

saschapeters

Kombinatsdirektor
Registr.
23. Nov. 2007
Hallo, ich habe mal eine Frage. Und zwar möchte ich mir evlt Radgewichte für meinen Rs 09 zulegen. Nun habe ich gesehen das es welche mit 2 oder mit 3 Löchern gibt. Welche benötige ich nun für meine Felge (siehe Bild) und wie werden die Befestigt?

Hallo,

da du noch keine Löcher in der Felge hast, ist egal welche Gewichte du nimmst. Du müsstet dir Gewichte besorgen, so auf der Felge verteilen wie du sie später festmachen willst, Löcher anzeichnen und bohren und dann mit entsprechend langen Schrauben befestigen. Oder du suchst dir Felgen mit Löchern (oder auch nur das Felgenblatt und tauscht es).

MfG René

Hallo

also bei mir waren die Gewichte mit den Radbolzen angeschraubt.Zusätzliche Löcher waren da nicht drin.Aber ich weiß nicht ob es da verschiedene Ausführungen gibt??Oder ob das bei mir so Orginal war??

mlg axel

Axel, schick mal Bild. meiner hat Zetor 50 Scheiben drauf, hab ich so gekauft. Hab derzeit insgesamt 8 Scheiben drauf, da ist noch etwas möglich, mit längeren Schrauben.

VG Gerd

Hab heute mal ein Bild von den Gewichten gemacht.Ich hoffe man kann das da erkennen.Sind pro Rad immer 2 Stk drauf.
Ich denke aber bei der oben gezeigten Felge geht das nicht,weil die so nach innen gekröpft ist.

mlg axel

Hallo Axel,

deine Radgewichte sind ja eigentlich originale für die Vorderräder. Scheinen aber auch hinten zu passen, Michel (Tollshockboi) hat die ja auch hinten verbaut.

MfG René

Die Gewichte waren bei mir hinten drauf.
Hab nur noch das eine davon. Der Rest wurde mir des Nacht’s von einer netten Rumänenbande geklaut, und in den Schrott geschmissen.
Es gibt von den gewichten aber auch ne Nummer Größer.So sind die zB. am T157 verbaut.Ich weiß aber nicht ob die aus Eisen oder Beton waren??

mlg axel

Hier noch was für die Gewichtefreaks, ich hab den so gekauft, jedoch noch ein paar Scheiben zusätzlich draufgemacht. Dürfte noch zu DDR-Zeiten so drangefummelt worden sein.

Zurück
Oben