RS 30

MTS 5MC

LPG-Vorsitzender
Registr.
30. Dez. 2011
Hallo leute,
ich habe mal ein Problem mit meiner Hydraulik. Der Schieber zum Regeln der Höhe der Ackerschiene lässt sich fast garnicht bewegen. Mir ist leider nun durch einen solchen Klemmer ein Hydraulikschlauch geplatzt.... :(
Weiß jemand wie ich das gangbar bekomme? Das die ganze Sache sozusagen rutschig flutschig ist
Vielen dank im Voraus
gruß flo

Hi Flo
ich hatte das selbe Problem mit der automat. Höheneinstellung. Hab´s dann ganz ab gemacht....und den Hebel direkt an die Steuereinheit. Dieses orginale System am RS 30 hat sowieso einen Nachteil : Wenn Du nen Anhänger Kippen willst muß beim Orginal der Kraftheber in der Mittelstellung sein, sonst reicht Dein Hebelweg in eine Richtung nicht aus. Also versuch mal: Höhenregelstange ab...und Hebel direkt zum Steuerschieber verbinden dann müsste es gehen.

mFg axel

Hallo,
das Problem ist nicht das Gestänge, sondern das sich die Segment schubstange fast gar net bewegen lässt.
gruß flo

Hallo flo,
ich denk, dann mußt du dir die Arbeit machen und den Schieber zerlegen, eventuell hat sich die Aretierungskugel eingearbeitet.
Gruß Volker

Also kurz nen paar fakten zum Trecker, der stand jez ungefähr 10 jahre. Davor ging die Hydraulik ohne Probleme und seit dem wurde sie nie wieder genutzt bis jez. Ich vermute das sie sich festgestanden hat... wäre das ne option volker?
gruß flo

kannst ja durch hin und her bewegen mal versuchen ob es besser wird, meiner geht aber auch recht stramm, der war auch von der LPG verlängert wurden und bei meinem 2. war ein Rohr draufgesteckt.
gruß volker

Wenn man es bewegt geht es(zumindest für die Stellung Hoch) leichter und er springt mitlerweile auch schon fast von selbst wieder in Mittelstellung aber bei runter geht das so derbe.....

Zurück
Oben