Rs Lenkung

Famulus 36 / 92

Brigadir
Registr.
29. Mai 2013
Hallo Famulus Gemeinde,
Ich habe mal wieder ein Problem, und zwar suche ich Teile für die RS LENKUNG meines Famulus. Ich habe das Problem das während der fahrt immer die Räder "eiern" habe schon mal getauscht trotzdem nicht geholfen... dann habe ich die Kegelrollenlager gewechselt ohne Erfolg. Ich bin son bisschen verzweifelt...kann es daran liegen das die Stangen wo die Kugeln drin sind so ausgeschlagen sind, dass es sich dann nach vorn überträgt?
Wäre nett wenn nochmal jemand einen Tipp für mich hätte.
Grüße Marcus

Hallo Marcus
was macht die Achsfaust und wie viel Spiel ist dort vorhanden?Habe es beim RT auch und die Räder eiern auch.
Gruß Tobias

Hallo Marcus,

das selbe problem hatte ich auch. Bei mir waren es die Lenksegmente...die hatten zu viel spiel. Das ganze stellst du an den Lenkstockhebeln und an der Lenksäüle ein ( wenn es noch nach zu stellen geht )
ich hatte meine Lenksegmente und das Kegelritzel neu gemacht. Wenn du an deinem Lenkrad drehst, bewegen sich da gleich deine Räder oder ist da spiel???

Gruß Flo

hallo danke erstmal für die schnellen anworten! :-)

@ flo : Also wenn ich das Lenkrad einschlage dann bewegen sich die Räder nicht gleich man hat da Spiel...und meiner meinung nach schon ziemlich viel.

@ Tobias: ich war ja der Meinung das die Achsfaust einen weg hat irgendwie da es meiner Meinung nach von dam kam aber ist ja halt auf beiden seiten..

Hallo Marcus,

ich habe gerade auch das Problem mit meinem RS.
Ich muss gerade die Achsschenkelbuchsen machen und das Lager umbauen da in meinen Hülsen die Lagerläufe defekt sind.

Meine Lenkschubstangen habe ich auch schon machen müssen daran lag es aber nicht.

Gruß Eric

hmm ok...wo bekommst du denn neue Buchsen her?
Wie willst du es umbauen?
Naja ich werde nochmal alles nachschauen müssen....ärgert mich das es nicht so klappt. :-/
Grüße Marcus

Hallo Marcus,

das klingt genau nach dem was ich meinte. Deine Lenksegmente haben zu viel spiel und dadurch flattern deine räder, weil du auch gesagt hast es ist auf beiden seiten. Die RS Lenkung läuft auf gerader Strecke normalerweise ohne zu zucken. Ich würde es erstmal mit nachstellen probieren :-)

Gruß Flo

Ich habe noch Nagelneue Achschenkel. Wenn du interesse hast melde dich :-)

ja natürlich!! das wäre ja ein traum! kannst du mir da vielleicht bilder von schicken? wäre sehr nett
was hast du dir preislich vorgestellt?
grüße marcus

hallo Marcus,

ich habe noch einige Sätze neue Lenksegmente zu liegen bei Bedarf.

Gruß Andre

Zurück
Oben