RS04/30 und Anhänger von RS04 Kreisi

RS04_Kreisi

Brigadir
Registr.
01. Jan. 1970
Hallo Schlepperfreunde,

Unseren ersten RS04 kennen ja schon einige,
hier erweckt er einen seiner Brüder aus den Dornröschenschlaf

So schlummerte er vor sich hin

Hier noch an der Schleppstange

Und hier schon wieder mit eigener Kraft nach einer Überprüfung der wichtigsten Dinge: Luft, Wasser, Öl

wenn man mal die Macke hat, kann man nicht anders.

Gruß Volker

Hallo Volker

Da hast Du dir ja wieder viel Arbeit an Land geholt. Wie Du schon gesagt hast wenn man halt einmal die Macke hat ,dann kann man leider nicht anders und man will sie ja auch nicht dem Schrotthändler überlassen.

Gruß Karsten

Hallo Volker,

Glückwunsch. Wo hast du denn "ausgegraben"?

Was hat ihn für dich so interessant gemacht das du ihn gekauft hast? Ihr habt doch noch einen RS04/30 zum Aufbau stehen. :-)

Hatte der Verkäufer auch noch einen Famulus nebenan im Schuppen?

Gruß Andre

Hallo Karsten und Andre,

ja das ist bzw wird wieder viel Arbeit, ich weiß nicht ob der RS04 in den Schrott gewandert wäre, ich glaub nicht, er wurde im Jahr einmal zum Wiese mähen benutzt.
Der Besitzer hat sich dafür aber den Famulus, von den auf den einen Bild ein Stück zu sehen ist, zugelegt, naja und so haben wir uns auf einen vernünftigen Preis geeinigt. Ja Andre ich hab noch einen zum Aufbauen da, bei dem fehlen aber einige Teile
(Sitz, Hydraulik, Mähwerk, Kriechganguntersetzung) und so hab ich jetzt alles zusammen. Bis Markkleeberg müssen wir aber bei unseren noch das Getriebe wechseln, das wurde unter Last immer lauter.
Also verschiebt sich der zweite RS04 wiedermal, naja irgendwann wird der schon.
Ich freu mich schon auf Markkleeberg, da sehen wir uns ja, als zweites Highlight hab ich dieses Jahr im August Philadelphia (Storkow) mit Übernachtungen vor.

Gruß Volker

Schöner Anhänger.

Sag mal was hast du als Bodenplatte verbaut? Sieht mir nicht aus wie Metall und erst recht nicht wie Holzbohlen.

Bin noch auf der Suche nach einer Alternative zur Metallplatte bei meinem THK 5. Die Klappen waren aus Holz und sollen es auch wieder werden, aber beim Boden bin ich mir noch nicht sicher.

Gruß Karsten

Hallo Karsten,

Der Boden ist bei mir jetzt aus Metall und mit Dachanstrich oben gestrichen, original waren aber Holzbohlen drauf , dein grüner Anhänger sieht aber auch supi aus.

Gruß Volker

Moin Volker,

der grüne ist aber nicht meiner, auch wenn er richtig gut ist, gehört er dennoch Bernhard und zu seinem Pionier.

Meiner ist der hier.

und den will ich langsam anfangen fertig zu machen.

Hallo,
hab für unseren RS04/30 mal ein neues Betätigungsfeld gesucht

viele Grüße Volker

Hallo Volker

Sag mal warst Du mit deinem RS 04/30 am Schleizer Dreieck ?? Habe am Sonnabend da diesen Bericht im MDR gesehen und da stand so ein RS 04/30 wie deiner.

Gruß Karsten

Hallo Karsten,

ja da waren wir, war ein schönes Treffen in Schleiz und das Wetter wurde auch gut, es regnete nur auf der Anreise

Gruß Volker

Hallo Volker,

ja ja der Regen... davon haben wir nu auch genug....

Aber ist ja gut, wenns Wetter sich gebessert hat. Das macht auch nicht wirklich Laune da im Regen rumzusitzen.

LG Ela

Hallo Volker

Da habe ich doch richtig gesehen. Schöne Bilder ,aber ohne Regen geht es wohl dieses Jahr nicht.

Gruß Karsten

Hallo,

ich wollte mich auch mal wieder melden, da mein Vater und ich auch nicht untätig waren und wir uns einen zweiten RS04/30 zum "spielen" fertig gemacht haben.
Er ist technisch iO , gereinigt, grundiert, lackiert und die Elektrik weitesgehend erneuert und Warnblinkanlage nachgerüstet. Er durfte seine Rostlöcher und Beulen noch behalten, desweiteren ist er nicht ganz originalgetreu in der Zusammenstellung mit Rädern, Wetterdach, Gussblock und Handgas, aber das ist bei dem auch nicht so wichtig, bei den Vorderrädern ist der Lack noch nicht ganz trocken, die kommen in den nächsten Tagen aber auch noch an ihren Platz.

Hier nun noch einige Fotos:

hier mit seinem großen Bruder:

das soll’s erst mal gewesen sein, bis bald
Volker

Moin Volker,

man astrein, sehr schön einer mit Blechbude und einer mit Wetterdach, schick schick.

MfG Dennis

hallo Volker,

oha ihr habt aber auch ordentlich Gas gegeben. :-)

Habt ihr den auch schon angemeldet? Sieht ja bald so aus.

Musstet ihr viel überholen?

Viele Grüße auch an deinen Vater!

Gruß Andre

Hallo Volker

Schöne Schlepper hast Du da auf dem Hof. Das Entschädigt doch für die viele Arbeit die dort drin steckt.

Gruß Karsten

Zurück
Oben