RS04/30 von Fam. Kreis

rs04kreisi

Brigadir
Registr.
14. Feb. 2013
Hallo,
wir, Lothar, Volker und Paul,

möchten unsere Uservorstellung noch einmal neu aufsetzen.
Unser Ziel ist es die zwei Varianten des RS04/30 so original wie möglich zu restaurieren, einen von der ersten Serie mit Fahrerhaus, Handgas, gegossenen Vorderachsblock und den 5 Löchern in der geschlossenen Hinterradfelge und einen von der zweiten Serie mit Wetterdach, Zahnsegment am Fußgas, geschweißten Vorderachsblock und den 2 Löchern in der Sternhinterradfelge. Wobei ich mitlerweile schon 4 verschiedene Varianten Hinterräder habe.

Schlepperfreunde Großlehna

und so fing 2003 alles an:

aus 2 mach 1
alles zerlegen, reinigen, neue Dichtungen, neue Lager und neue Wellendichtringe

langsam wiurde was

mit dem Wetterdach gings weiter

2007 in Markkleeberg war er dann soweit

Fortsetzung folgt

Hallo Fam. Kreis
Super Arbeit und bin gespannt wies weiter geht.Auch immer gut Bilder vom Anfang zu sehen und was daraus entstanden ist.
Gruß Tobias

Gratulation zur schönen Arbeit. Die Fahrt von Leipzig nach Schleiz war doch bestimmt ganz schön anstrengend? Ich hab für meine 25 km Anfahrt mit unserm RS04/30 reichlich 2 Stunden gebraucht.

Hallo Fam. Kreis

Schön zu sehen wie aus einem alten Schlepper wieder so ein schöner RS 04/30 geworden ist. Top Arbeit und immer schön Bilder machen!!!

Gruß Karsten

Sehr schöner RS30. Hast Du da bei dem Mähwerk die orginale Nabenkupplung drin???

mFg axel

Hallo,danke für die Lorbeeren

Axel, ja es ist die originale Kupplung für ’s Mähwerk drin

Karsten und Tobias, ja ich find es auch interesant zusehen wie aus den alten gezeichneten Traktoren wieder schöne werden

RS30 Treiber, ja ich war auch reichlich 5 Stunden unterwegs, ich empfinde es aber nicht als anstrengend, der Weg ist das Ziel, den 5.Gang rein, Handgas 4/5 hoch und laufen lassen und die Gegend genießen

Gruß Volker

2009 - 2010

für ein festes Fahrerhaus mußten wir einen ganzen Traktor kaufen, die bekommt man nicht anders

so sah dann das Ergebnis aus:

und hier mal in winterlicher Umgebung

Seeehhhhr schönes Bild
so ein Rs30 im Schnee ist schon ne super Sache.
Wie ich sehe ging Dir das mit dem Fahrerhaus , genau wie mir....und am Schluß ist doch alles Neu geworden......
Vielleicht klappts ja mal mit nem Gruppenfoto..

Gruß axel

Hallo !

Sehr schöne Bilder und top arbeit !!!
Sieht richtig gut ...............

Gruss Jensen

Mit einem alten Fahrzeug muß man sich halt die Zeit nehmen und kann die Natur genießen. Nur die anderen Verkehrsteilnehmer verfluchen ein manchmal. Das beste in Schleiz ist jedesmal die kleine Ehrenrunde auf dem Schleizer Dreieck,da kann man auch mal Überhohlen.

mfg Holger

Danke noch mal für die Blumen,

Axel, ja wäre nicht schlecht mit nem Gruppenfoto, kommst du am 6.7 nach Markkleeberg? Ja wir mußten sehr viel ersetzen vom alten Fahrerhaus.

Holger, ja so ist es manchmal ist man ein Hinternis, wenn es für die anderen keine Möglichkeit zum überholen gibt.

Also nach Markleeberg werde ich wohl kommen. Die Frage ist nur: Wie und mit was??? aber der RS30 wird wohl mit dabei sein....

mFg axel

2011 haben wir uns dann was zum Anhängen vorgenommen:

langsam wurde wieder was daraus

und dann im Einsatz beim Kies fahren

Himmelfahrt

und beim Holz holen

schöne Grüße
Volker

Hallo Volker,

klasse Fuhrpark!!
Sag mal hast du den Rahmen vom Hänger neu gebaut? Ich kenn solche Hänger als Jägerstände und meist mit einem Knick im Rahmen(wo der Stempel sitzt). Sieht wieder wie neu aus das Anhängsel.

Gruß Robin

Hallo Volker

Super euer Gespann und die Arbeit hat sich voll geloht. Sag mal was sind das für Felgen auf dem ersten Foto?

Mülli

Hallo zusammen,

Robin, ja ich hab einige Träger ausgedauscht, war echt notwendig, verzogen und stark verrostet,

Mülli, die Felgen waren alles durcheinander, zwei Famulus, eine RT und eine Mittelstegfelge, zu der Zeit hatte ich die jetzigen Felgen frisch lackiert.

Gruß Volker

als wir "ihn" sahen, konnten wir nicht nein sagen und es wurde ein RS04/30 mehr

hier noch an der Schleppstange:

und hier schon wieder aus eigener Kraft nach Kontrolle der wichtigsten Sachen, Luft, Wasser, Öl und Diesel:

2012 wurde er dann technisch in Ordnung gebracht ( Kühler, ESP, Einspritzdüsen, Kühlermaske, Elektrik, Wetterdach, Anhängerkupplung), gereinigt, grundiert und lackiert, bis auf die Kotflügel, die sind noch nicht in Ordnung

hier bei der Elektrik

hier im Zweierpack

und hier in freier Wildbahn:

mfG Volker

hallo Familie Kreis,

immer wieder schön anzusehen eure Schlepper. I

ch hoffe ihr bringt die dieses Jahr auch mit nach Markkleeberg!

Gruß Andre

Zurück
Oben