RS09 minimal elektik

Tucktuck

Traktorist
Registr.
31. Okt. 2010
Hallöle allerseit...

nachdem meine neue Baterie am nächsten morgen auch ratzefaze leer war hab ich mich auf die Suche gemacht...für heute erfolglos.

Erst hab ich den halben Tag die Lima gesucht, ja einen halben Tag, ( mein Frauchen meite schon das die mit Funk gehn würde...*lachlach*). Dank dem Forum gabs den entscheidenden Tip.

Leider kam beim Abschrauben des Deckels noch was anderes zum Vorschein...ein Ansaugstutzen Trocken links-raucht auch weis einer etwas ölig (rechts und der raucht schwarz...doll gelle.

Und dann hab ich den Regler gesucht...nein keien halben Tag!

Aber die eigentliche Frage ist, was brauch ich an minimal elektrik nur zum Anlassen? Anlasser..Lima...Regler..oder besser was kann ich weglassen?
Hintergrund ist das mein 09´er fast 16A zieht wenn ich die Batterie nur anklemme...

Und das alles nur weil isch mal schnell das rechte Licht machen wollte bevor er gewaschen wird für die Bilder für den Mann vom Hessen TÜV...es giebt Tage da ferliert man und es gibt Tage da gewinnen die anderen..

Hallo, meine haben zur Zeit nur die minimal Variante. Anlasser vorglühen und Schalter zum Starten, der Rest ist noch nicht angeklemmt!

Gruß Stefan

hallo,
also die elektrik beim 09-er o. gt ist doch wirklich einfach. die paar kabel bekommst du doch mit verbundenen augen hin.
nimm dir einen schaltplan, wenn du keinen originalen hast, tut es auch einer vom trabi o. wartburg mit gleichstrom lima, dort fehlt dann nur das vorglüh-gerülle. setze dich hin und male alles ab, was du brachst. erst den anlasserstromkreis, dann die glühanlage u. zum schluß die lichtanlage (brauchst nur abblendlicht, stopplicht brauchste nicht) jedes auf einen anderen zettel. (durch´s aufzeichen versteht man besser). jetzt wirst du sehen, daß es keine hexerei mit den paar kabeln ist. wenn du nun auf fehlersuche gehst, bekommst du es hin u. bist wieder der held vor deiner frau - von wegen funk uns so...

Moin,
denke so werd ichs machen, pläne hab ich 2 sind zwar nicht ganz deckungsgleich aber vom Prinzip her gleich.

Mir macht nur der Leerlaufstrom etwas sorgen, irgendwas muß ja in die Brüche gegangen sein...

Gruß Ugur

wenn du hohen leerlaufstrom hast, könnte es eigentlich nur am regler liegen. mach mal die 51 ab und prüfe dann noch mal.
mfg. rené

Bingo!
51 ab und schon schnurrt der kleine wieder... qualmt zwar wie ne lock aus allen löchern weil das Luftleitblech(Eisen) ab is aber beim aufmachen vom Regler gesehen das 2 Kontakte Funken gezogen haben und Klebten wie bei nem Schütz...

WER HAT EINEN LAREREGLER FÜR MICH??????????????????????????

Danke Rene !
Gruß Ugur

Zurück
Oben