rs09 motorprobleme

Miraqulix

Lehrling
Registr.
01. Jan. 1970
Ich hab folgendes problem mit meinem RS09 neben dem Lüfterrad befindet sich ein einfüll stutzen
warscheinlich für öl aber sicher bin ich mir nicht,
jedenfalls kommt aus dem genannten einfüllstutzen qualm und öl heraus und er baut keinen öldruck mehr auf für den hubarm aber es gibt keine abnormalen motor geräusche er saut auch nicht bis auf diese eine stelle. aber wenn ich eine weile vollgas fahre bleibt er mit mahl stehen springt nich mehr an für ca. 2-2,5 stunden und dann läuft er wieder wäre dankbar für ein paar tipps was kaputt sein könnte und wie ich es wieder beheben kann danke schonmal im vorraus .

Hi also das mit dem laufen liegt denn wohl daran das dein Krafstofffilter dicht ist samt sieb in der Handhebelpumpe. So das er nich hebt, ja hast du die Hydraulikpumpe an? Dafür den letzten Hebel links vom Lenkrad nach vorne und mal sehen ob auch Hydrauliköl drinne ist, wenn das alles ist hast wohl n Prob mit der Hydraulikpumpe weil der Öldruck vom Motor nix mit dem Hydrauliköldruck zutun hat. Das liegt denn am Öl oder an der Pumpe beim Motor. Habe das selbe Prob meine hat auch kein großen Öldruck mehr wenn er warm ist, habe mal das Manometer gewechselt und damit habe ich schon mehr Öldruck,

danke für deine tipps sind echt hilfreich.
kannste mir auch bei dem einfüllstutzen neben dem lüfterrad der qualmt und spuckt öl woran kann es liegen

danke noch mal für deine ersten tipps werd sie gleich umsetzen

Hallo,
Dein Motor hat wahrscheinlich Druck auf dem Kurbelgehäuse und der entweicht nun mal am Ein füllstutzen. Das Problem liegt an den Kolbenringen, diese halten den Kompresionsdruck im Brennraum nicht mehr stand und der Druck gelangt in den Kurbeltrieb. Da mußt Du Dir mal die Kolben anschauen wie Ringe, Laufbüchsen und Kolben aussehen, vielleicht ist alles ausgeklappert. Es kann auch sein, das die Zündeinstellung nicht stimmt, daß das Auslaßventil zu spät öffnet. Jedenfalls mußt Du da mal nachschauen, auf Dauer kannste so nicht fahren, das macht der Motor nicht lange mit.

MfG Jens

danke jens für die antwort werd mir morgen als allerestes die kolben vornehmen

bin echt froh das es dieses forum gibt
und so fähige leute die sich mit der technik auskennen .

mfg Maik

Zurück
Oben