rs56 umbau

benny5442

Traktorist
Registr.
26. Okt. 2012
nabend,

ich hab ne frage unzwar könnte ich von meinen rs56 die fahrgestellnr. abfragen lassen und mir sagen lassen wo er ab werk in welchen betrieb ging.

weil mein rs56 die normale rs09 achse hat und tiefer ist..

eup-1121352969-cb2bf2e6cc74293b66b6713d26343142-1402346032_big.webpeup-1121352969-b93473bb769cb47a537e4ee6639d606a-1402346093_big.webp

Wenn Du Dir mal die Arbeit machen würdest und von dem schönen Lack bissl was abkratzen würdest, könnte die geschlagene Getriebenummer und/oder das Typenschild sofern vorhanden sichtbar werden.

VG Gerd

das typenschild hab ich ja.

ich meine ob ich in flensburg oder so die fahrgestellnr. angeben und ob die mir dann sagen können wo er nach der auslieferung hin ging

ich will ja wissen ob er noch in ddr zeiten umgebaut wurde

Hallo Benny,

also ich glaube in der Flensburger-Datenbank wurden die Fahrzeuge nur allgemein registriert, der 1. Besitzer war vmtl. nur im Kfz-Brief eingetragen. Ich kann mich aber auch irren, versuchs doch einfach mal.... ;-)

Mfg Webmaster Jan

danke für die antwort jan

ich versuch mal mich mit dem vorbesitze die verständigen.

naja jan..wenn du das nächste mal in rottelsdorf bist zeig ich ihn dir mal ;)

Na wenn Du so fragst, da sieht das ja schon anders aus...

Ich glaube eher nicht, dass die Dir in Flensburg ne vernünftige oder besser überhaupt ne Auskunft geben können, denn beim KTA der DDR waren diese Daten nicht gespeichert, denn für die Zulassungssachen war die Volkspolizei zuständig und wo diese Akten hingegangen sind, weiss wohl nur der Kollege im Himmel. Rechtsnachfolger war dann das jeweilige Landratsamt, die auch die Mitarbeiter übernommen haben, aber dort werden die ehem. DDR-Leute auch immer seltener.

VG Gerd

Zurück
Oben