Schaupflügen Lynow 2018

Hallo Andreas

Ersteinmal ein frohes un gesundes 2019. Ist erstaunlich was du alles so findest im Netz. Ich habe an diesem Tag mit meinem Pio mitgepflügt , wusste aber nicht das jemand ein Video davon gemacht hat

Danke Pioklaus

Hallo Klaus,

war das etwas Dein Pionier, der mit dem Vorhang hinter der Kabine?

Natürlich für Dich auch noch ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2019.

Gruß Andreas

Hallo Andreas

Ja genau Pionier Bj.: 1953 mit einem B187 mit 4 Pflugkörpern, der geht super.

mfG Pioklaus

Hallo Klaus,

danke für die Info, da lag ich ja richtig mit meiner Vermutung.

Gruß Andreas

Nicht schlecht, obwohl ich finde das Militaria und Landwirtschaft für sich bleiben sollte! Es gib ja für beides genug Treffen.

Hallo Andreas

Das ist auch kein Militärtreffen, wir haben die Fan‘s historischer Militärtechnik zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Das machen wir halt so, das sich Vereine gegenseitig besuchen. Mario hatte seinen BacKofen angefeuert aus dem es lecker Blechkuchen gab.

mfG Pioklaus

Wenn ich richtig gezählt habe - sechs Traktoren und eine Kompanie Kradschützen der Wehrmacht... Übrigens erschließt sich mir der Zusammenhang zwischen Landtechnik (Kultur kommt von colere/cultum, in der 1. Bedeutung einen Acker bebauen; also was sehr friedliches) und Militärtechnik (Sinn und Zweck ist so ziemlich das Gegenteil davon) nicht so recht

Naja, aber da lade ich doch lieber noch nen paar gleichgesinnte mit Traktoren zum Pflügen ein! Aber jeder wie er möchte.

Mir wäre eine Husarenschwadron (oder gar Fußartillerie) vom Kaiser lieber gewesen als Wehrmachtseinheiten... mit Pferden kann man übrigens auch einen Acker besser bearbeiten als mit Kübelwagen oder Kradschützen (nur so nebenbei). Ist wohl auch unverfänglicher als NS-belastete Militaria-Freaks :-/

ulli-wgs:

Mir wäre eine Husarenschwadron (oder gar Fußartillerie) vom Kaiser lieber gewesen als Wehrmachtseinheiten... mit Pferden kann man übrigens auch einen Acker besser bearbeiten als mit Kübelwagen oder Kradschützen (nur so nebenbei). Ist wohl auch unverfänglicher als NS-belastete Militaria-Freaks :-/
       Gut geantwortet!!!

Hallo

Man kann aber auch aus einer Mücke ein Elefanten machen.

mfg.

Hallo,

nun möchte ich mich auch noch einmal dazu äußern:

Das Verlinken des Videos sollte meinerseits keine politischen Absichten darstellen. Beim Treffen in Altentreptow 2018 habe ich auch so einen Kübel, wie im Video zu sehen, abgelichtet. Da hat niemand etwas gesagt. Und zu den Motorrädern: Wurde die R 35 nicht als Lizenzbau in der SU gebaut? Hätte ich etwa warten sollen, bis ich ein Video mit einem solchen Nachbau mit Sowjetstern finde? Der Staat, um den es bei dem Symbol auf dem Kübelwagen ging, der existiert doch nicht mehr. Also, können die Zeichen an Fahrzeugen doch gezeigt werden, wenn der Besitzer nur Fahrzeughistorie darstellen möchte.

Ich distanziere mich hiermit von jedweden rechtsradikalen Ansichten!

Gruß Andreas

Das soll wieder kein Streit werden! Meine Meinung ist nur, dass man solche Veranstaltungen trennen sollte! Ist aber meine Meinung nur!!!!

Ich wollte hier auch keinen Streit entfachen - es ist mir nur aufgefallen. Das ist übrigens auch meinerseits eine Feststellung der letzten Jahre, dass bei LW- und Oldtimer-Treffen vermehrt die Militaria-Freaks auftreten.

Ich hätte wohl auch nix dazu geschrieben, wenn es sich um Freunde von NVA, BW oder Preuss. Armee gehandelt hätte, aber beim Postkartenmalermilitär sehe ich es eben "etwas" kritischer. Zumal mir keiner sagen kann, dass wir von letzteren 100te Vereine im Land haben. Eher sind die wenigen, die es gibt, sehr gut vernetzt... Zumal mich deren Landwirtschaftsaffinitäten bisher nicht wirklich erschlossen haben (die steueren eigentlich nach Ankunft geschlossen das nächste Bierzelt an).

Zudem frage ich mich immer, worin denn der Reiz für erwachsene Leute besteht, jenseits von Fasching sich in eine Wehrmachts- oder SS-Uniform (weiland auch beliebt die Schweizer Variante - ist unverfänglicher) zu kleiden. Mir fällt dazu nur wenig ein. Und das was mir einfällt, ist nur bedingt "nett"...

Schönes WE

ulli-wgs:

Ich wollte hier auch keinen Streit entfachen - es ist mir nur aufgefallen. Das ist übrigens auch meinerseits eine Feststellung der letzten Jahre, dass bei LW- und Oldtimer-Treffen vermehrt die Militaria-Freaks auftreten.

Ich hätte wohl auch nix dazu geschrieben, wenn es sich um Freunde von NVA, BW oder Preuss. Armee gehandelt hätte, aber beim Postkartenmalermilitär sehe ich es eben "etwas" kritischer. Zumal mir keiner sagen kann, dass wir von letzteren 100te Vereine im Land haben. Eher sind die wenigen, die es gibt, sehr gut vernetzt... Zumal mich deren Landwirtschaftsaffinitäten bisher nicht wirklich erschlossen haben (die steueren eigentlich nach Ankunft geschlossen das nächste Bierzelt an).

Zudem frage ich mich immer, worin denn der Reiz für erwachsene Leute besteht, jenseits von Fasching sich in eine Wehrmachts- oder SS-Uniform (weiland auch beliebt die Schweizer Variante - ist unverfänglicher) zu kleiden. Mir fällt dazu nur wenig ein. Und das was mir einfällt, ist nur bedingt "nett"...

Schönes WE
Muss ich dir jetzt wieder zustimmen!

Zurück
Oben