Simson s70/4kanal

323power

Brigadir
Registr.
01. Jan. 1970
hallo ich habe einen simson s70/4 mit neuen zylinder, kolben. kurbelwelle. und neuen 19BVF vergaser...nun mein problem der leuft mal garnicht...er spring zwar an aber er leuft einfach nicht?:-( hört sich an als wie wenn er auf shock leuft (105) hauptdüse was würdet ihr machen?

Hallo, ich denke die Hauptdüse ist zu groß. Als Faustformel gilt 5x Vergaserdurchmesser. Also ca. 95.
Sollte es dann noch nicht gehen. um diesen wert verschiedene HD ausprobieren. Nadelstellung sollte 2. von oben dann passen, evtl. hier auch etwas probieren. Nadel höher --> fetter, Nader tiefer --> mager.

Hallo 323power! ich gebe simmer echt, und denke auch das das die HD zu gross ist, den ich hab schon ne 95 HD in mein 80/2-schwalbe! Aber hast du sauch mal drüber nach gedacht das der luftansaug trag vielleicht bearbeitet werden müsste!? Den wenn sie zu wenig luft bekommen sollte kannste düsse wechseln und nadel einstelln wiede willst und läuft trotzdem nich!!? Haste auch mal gedacht die zündung zu änder da der 70er glaub ich nen anderen zündeinstellpunkt hat als der 50er! (2 glaub 50 1.6mm/ und 70 1,4mm vor TO") Mfg rs09fahrer

Stimmt, an den Ansaugtrakt hab ich garnicht gedacht. Ich handhabe das immer ähnlich der "langtuning" Anleitung. Sprich nen neues Blech anfertigen und nen Loch mit ca. 10cm Durchmesser rein. Dann Filterfließ von einer Küchenabzugshaube dahinter und fertig. So ein Umbau ist wie mein Vorredner schon erwähnt hat sehr sinnvoll.

Zurück
Oben