Starterkranz ZT303 tauschen

crash72

LPG-Vorsitzender
Registr.
21. Apr. 2006
Hallo

Hat schon mal einer von euch beim ZT den Starterkranz getauscht ?

Welche seite zieht man in Motorrichtung auf die geraden Zähne oder die mit ner leichten Phase

Gruss

Stefan

Seite hin oder her...die angefaste Seite würde ich in Richtung Anlasserritzel montieren..... ;-) ;-)

Viele Grüße ,der Ingo

Achtung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und schwarzen Humor enthalten...auch unsichtbare Smilies sind möglich...deshalb alle Angaben ohne Gewehr
Auch Wasser ist ein edler Tropfen, kocht man es mit Malz und Hopfen.

eigentlich egal,wenn die auf einer seite verschlissen waren wurden die nur umgedreht....

Alles klar danke für die Antworten

Hattes es auch so gemacht die angefaste Seite Richtung Anlasser

Gruss

Stefan

Wenn man den Starterkranz dreht,muss man ihn auch wieder anfasen.Richtig wäre auch nach dem Aufziehen auswuchten.Ich hab es bei meinem Russen nicht gemacht und er vebriert jetzt beim laufen. Gruß matthias

....dann hast Du aber bestimmt die Schwungmasse beim wiedereinbau verdreht...also nicht wieder in der Stellung montiert, wie sie vorher drauf war....denn vom Zahnkranz erwarte ich eigentlich keine Unwucht, weil der als "Zahnrad" eine recht  präzise Fertigung hat und eigentlich von daher Unwuchten ausgeschlossen sein sollten.... :-)  ( es sei denn, die Zähne wurden mit der Schlüsselfeile gemacht ;-) )

Viele Grüße ,der Ingo

Achtung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und schwarzen Humor enthalten...auch unsichtbare Smilies sind möglich...deshalb alle Angaben ohne Gewehr

selbstverständlich habe ich die Lage der Schwungscheibe vorher markiert (Körnerschlag).Es kann nur am Starterkranz liegen,der nicht mit der Feile hergestellt wurde.Ich hab den Kupplungsautomaten auch schon gedreht , ohne Erfolg.Werde wohl nochmal alles Trennen müssen,weil es nervt.

...da sglaube ich Dir auf´s Wort, das sowas nevt...das mit dem Automaten kam mir auch so in den Sinn...es ist halt immer ein imenser Aufwand....und das mit der Schlüsselfeile war natürlich ein Scherz...wie der Smilie dahinter sagt.... ;-) ;-)

dennoch viel Erfolg für einen ruhigeren Motorlauf :-)

Viele Grüße ,der Ingo

Zurück
Oben