Streifzug durch die MTS/Belarus Heimat

MTSchrotty

Lehrling
Registr.
28. Apr. 2011
Ich denke die Bilder von meinem letzten kleinen Ausflug könnten für den einen oder anderen auch interessant sein...

Und hier sind sie uns definitiv voraus, LED Ampel mit "Rotphasendaueranzeige"

So das fürs erste mal wenn Interesse besteht kann ich auch noch paar mehr Bilder rein stellen aber is halt ganz schönes Gefussel :-)

Kann ich mich nur anschliessen. Hoffentlich gibt es noch mehr davon (jetzt und in Zukunft).
Janz weid im Osten gibt es doch immer was zu sehen :-) .

Lutz
P.S. Herzlich Willkommen im Forum

Hab hier noch paar mehr Bilder. Was sagt ihr eigentlich zu der Kranbahn? Also mir stellt es da die Nackenhaare hoch jeder "Normale" würde doch da 4 Wände drum rum und nen Dach drauf machen und hätte die schönste Werkstatt - dort wird einfach nur der Schrott drunter geworfen...

Einige Bilder sind leider nicht so gut weil sie einfach nur aus dem Auto raus gemacht wurden aber ich denk es ist trotzdem interessant.

Ja auf die Reifen wird sehr viel Wert gelegt, die Maschinen stehen alle aufgebockt da und die weißen Reifen sind denke ich wegen der Sonne damit diese sich nicht so aufheizen können und damit nicht so schnell Risse entstehen!?

Hier noch einige weitere Bilder

MTSchrotty:

Ja auf die Reifen wird sehr viel Wert gelegt, die Maschinen stehen alle aufgebockt da und die weißen Reifen sind denke ich wegen der Sonne damit diese sich nicht so aufheizen können und damit nicht so schnell Risse entstehen!?
Auserdem hat man keine Standplatten.

Klasser Bilder!!!

m.fg Max

Hallo MTSchrotty,
schöne Bilder! Bei den roten Mähdreschern würde ich glatt auf den LIDA 1300 tippen! Diese wurden in Neustadt/Sa. bei der CASE Hervesting Systens GmbH in Baugruppen vormontiert und dann in Lida komplettiert.

Mfg Webmaster Jan

00000466.gif
Nein ich bin NICHT die Putzfrau, ich bin hier der CHEF!!
1400.gif

Die Mähdrescher sind doch genau wie die MDW 527STS wird doch bestimmt nicht viel anders sein . mfg Chris

Kann mir mal bitte einer Veraten warum die bei den Mähdreschern die Schächte abgebaut haben?? das ist doch eigentlich totaler unsinn!
mfg Eric

Coole Sache. Man erkennt die klare Linie - Optik ist nicht wichtig, Hauptsache es funktioniert. Obwohl die weißen Gummis schon etwas komisch aussehen.

Interessant waren die Arbeiter da - die waren stolz auf die selbst in Weißrussland hergestellten Mähdrescher und meinten das die selbst entwickelt wurden ;-)

Am Ende meiner kleinen Tour hatte ich noch mal Gelegenheit zum Ursprung aller MTS zu fahren, wir hatten die ganze Woche versucht auch da rein zu kommen aber das ist noch so bürokratisch geprägt das wir es nicht geschafft haben, ein Termin wäre 3 Tage nach unserer Abreise möglich gewesen wenn wir als potentielle Kunden für 50 Traktoren aufgetreten wären ;-)

Aber interessant/impossant war es schon nur das Gelände von aussen zu sehen, wobei man zwar rings herum fahren kann aber von nirgends hinein schauen kann, überall 2m Mauer aber lt. Aussage der Einheimischen werden da auch noch einige Sachen für das Militär hergestellt...
Noch einige Zahlen: das Werksgelände hat eine Größe von ca 300ha und es werden pro Monat 7000 Schlepper hergestellt.

Eine schöne Sache war noch der "Werksverkehr" der Motoren das Werk hierzu ist auf der anderen Straßenseite und so konnte ich noch 2 schöne Schnappschüße machen:

so das war der kleine Ausflug...

Grüße Jens

Mensch Jens,
das du dir die Gelegenheit mit der Werksführung hast engehen lassen. Einfach 100 Stück bestellt und schon wärst du noch am gleichen Tag drin gewesen :-)

Aber die Ausmasse des Betriebes sind schon gigantisch. Und wenn man bedenkt, das die das 4fache im Jahr bauen, wie Fendt.
Einfach wow!

Mfg
Lutz

Hey moin, Auf dem 11. Bild... sind das Strohpressen und dem Schauer??

Nils

--- *** ist geil... aber bist Du schonmal ZT gefahren??! ---

Hallo Jens.

Beeindruckend das Ganze. Warum warst du dort unterwegs? Urlaub gemacht oder auf suche nach schnappschußwürdigen Bildern? Auf jedenfall toll!

MFG Maik

Hi Jens,
mmh da fang ick als Belarus-Fan ja gleich an zu sabbern :-) .
Danke für die tollen Bilder.

Mfg Marcus

BELARUS-TECHNIK DIE NOCH HÄLT WAS SIE VERSPRICHT!!!

Zurück
Oben