Famulus Suche Mähkurbelstange für Famulus 36

*Famulus 36*

Lehrling
Registr.
01. Jan. 1970
Hallo!

Ich brauch eine neue Antriebsstange für den mähbalken von unsern Famulus. Hat jemand eine Idee wo ich eine herbekomme?

Danke schonmal im voraus.

Hallo namenloser stell dich doch bitte mal vor !

Die Antriebsstange heist Hampelmann !

Mfg David:-)

Hallo Rico,

Selberbauen!!

Die Metallaufnahmen hast du ja sicherlich,
die kaputte auch, Maße übertragen
zusammenschrauben fertig.

Oder einen Tischler fragen ob er dir eine macht.

Gruß

Karsten

Hallo Rico.
Die Messerstange sollte aber aus Eschenholz gefertigt werden.Am besten du gehst , wie Karsten schon sagte, zu einem Tischler oder Stellmacher die haben sicher auch das richtige Holz und auch die Maschinen.Nehme aber bitte kein Rohr oder dergleichen denn das Holz dient als Sollbruchstelle .
Gruß Frank

Danke für eure Antworten :-)
Ich hab jetzt eine Stange gebaut und alles neu gelagert.
Mein größtes Problem war eigentlich nur, dass mir noch die Aufnahme am Mähbalken gefehlt hat... Aber die hab ich jetzt von jemand aus unserem Dorf bekommen.

Jetzt nochmal ne kurze frage.....in welchen Gang und mit wie viel gas in etwa sollte man beim mähen fahren, um eine ordentliche Schnittqualität zu erhalten?

Gruß Rico

Hallo ich fahre mit mein E100 mähbalken getriebegebunden im in der ersten Gruppe im 2-3 gang je nachdem wie dicht das gras steht und untergrund beschaffenheit also hügeliges oder flaches gelände !
Oder nur Motorgebunden ! Mehr als 540 umdrehungen springen eh nicht raus wenn ich da richtig liege !
Mfg David:-) :-) :-)

Hallo

Also ich fahre mein E 100 im 2 Gang / große Gruppen und immer schön Gas. Das heißt aber auch das der Mähbalken gut eingestellt ist und das Messer schön über die Finger geht.Nicht zu langsam fahren da das Gras immer gut nach hinten fallen kann und nicht nach vorn.

Gruß Karsten

Ich bedanke mich für eure Hilfe....eure Antworten haben mir echt geholfen. :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)
Hab heut mit meinem guten gemäht wie ein Weltmeister und es hat spitzenmäßig geklappt, obwohl da wo ich haue Sumpf ist...geht aber spitzenmäßig.
Danke nochmal :-)

Gruß Rico :-)

Falls du noch ne stange brauchst , ich hätte noch eine , auch andere Sachen sind noch da.

Hallo ich würde mich mal hier anschließen, ich suche noch das kurbelteil was die Stange mit der Kurbel verbindet. Bei mir ist der Lagersitz tot.

Gruss Robin

Zurück
Oben