T 157 --- arbeitet nur sehr langsam

take_it_1999

KfL-Leiter
Registr.
23. Mai 2005
Hallo,

ich hatte neulich ein Gespräch mit einem Zufallsbekannten. Das Problem was er mir erzählte lässt mich erstmal nicht los.

Der Bekannte hat einen T157, dieser funktioiniert auch irgendwie. Jedoch sind die Hydraulikfunktionen extrem langsam. Ja und ich als alter Hydrauliker grübeln nun schon die halbe Woche. Da ich keine Ahnung vom T 157 habe und aber davon aus gehe, dass der Pumpe richtig läuft, da müsste och irgendwo Ölvolumenstrom abhauen? 

Na der Aussage des Bekannten hebt er auch eine volle Mistschaufel ohne Probleme. Ergo könnte ja die Pumpe garnicht so schlecht sein, da Sie ja immernoch den Druck aufbaut?

Das einzige was ich vermuten würde, ist genug Hydrauliköl drin?

Mmh das Problem ist ja eigentlich garnicht wichtig trotzdem ärgere ich mich, da mir keine Lösung einfällt. Hat jemand einen Ansatz zum Grübeln für mich?

Danke Gruß Ulf

hallo ulf,

arbeitet er auch im richtigen gang? große gruppe und 3 gang.. ;-)

ich hatte das problem auch mal mit meinem t157, bei mir waren die siebfilter total zugesetzt...

mfg marcel

Hallo Ulf,

wenn er im kalten Zustand schneller arbeiten und mit wärmer werden des Hydrauliköles langsamer wird kann es auch die Hydraulikpumpe sein.

Das was Marcel schrieb mit dem Siebscheibenfilter ist auch ein guter Tipp.

Große Gruppe, Zweiter Gang ist besser - wenn du ihn nicht auf Dauer strecken willst (bzw. das Geld für einen neuen Motor übrig hast)...

Ulli da muß ich dir widersprechen

Arbeitsgang ist die 3 / bei kalten Wetter  habe ich das Öl im Zweiten warm "gefahren" und im Dritten gearbeitet.

Ulf müßte mal Fragen ob der Lader den vollen Löffel mit kalten od. warmen Öl gehoben hatt?

arbeitet der Lader in allen Zylindern langsam?- es könnte auch die Drossel zugedreht sein.

an sonsten - zu kleiner Gang -Siebscheibenfilter zu - Zuleitungsschlauch zu Pumpe ist geknickt

manny

Hallo,

danke für die Tipps. Werde es mit dem Bekannten mal besprechen. Nach seiner Aussage hat der Bagger kraft ohne Ende --- nur halt sehr sehr langsam. 

Gruß Ulf

Zurück
Oben