Mobilbagger T 159

Multicar

Brigadir
Registr.
01. Jan. 1970
Hallo
Wieviel von den T 159 wurden eigendlich gebaut?
Ich höhre nur immer "die wurden nicht lange gebaut davon kann es nicht viel geben"
Kennt sich jemand mit den Teilen aus Zwecks Reperaturanfälligkeiten ?
MfG

Was für Sorgen hast du denn mit dem guten Stück. Ich hab auch einen, der ist mir aber viel lieber als ein TIH!!

Hallo
Noch habe ich gar keine Sorgen mit dem Bagger. ich Habe aber ein Angebot von dem T 159 bekommen, habe aber gar keine Informationen über den Bagger.
Der TIH soll eine ziehmliche Ölsardine sein, würde also für mich auf Grund der vielen negativen Informationen nicht in Frage kommen. Der T 157 ist eigendlich nicht schlecht was meine Arbeiten angeht. Nur bekommen habe ich noch keinen. Da steht ebend das Angebot mit dem T 159.
MfG

Naja, der TIH geht schon für private Zwecke. Eine Maschine braucht immer bissl Pflege, dann funktionieren die schon! Der 159er hat eben viele Vorteile durch die Luftkühlung und die geländegängige Bereifung, lässt sich auf der Straße schöner fahren und man bekommt noch alle Ersatzteile, da sieht´s beim TIH schon schlechter aus. Was soll denn dein angebotener Kran kosten, wenn ich fragen darf? Und denk dran: "Lieber schlecht mit´n Kran, als gut mit der Hand geladen!" :-) Wenn´s Fragen gibt, dann maile einfach...

also ein t157 würde ich dir auch für private zwecke empfehlen. habe mir jetzt auch ein geholt...

Also wenn Du die Auswahl zwischen T 157 und T159 hast, würde ich Dir in jedem Fall empfehlen den T159 zu nehmen. Dieser Lader war der beste und robusteste den es seiner Zeit gab. Das werden Dir alle Laderfahrer aus DDR-Zeiten bestätigen. Er ist Pflegeleicht und man bekommt noch fast alle Teile. Ein weiteres Plus ist die sehr gute Rundumsicht in der geräumigen Kabine und seine gute Standsicherheit durch die großen Frontreifen.

bei mir war es halt wegen dem preis denn t157 bekommt man am günstigsten für private zwecke..

ja das stimmt schon das der tih eine ölsardine ist, und so richtig geländegängig ist der auch nicht, da helfen auch keine guten reifen.
der 159 ist da denke ich schon besser.
trotzdem hat ja der tih bei der entwicklung auch einige komponenten vom t-159 bekommen.
mfg, michael

Der TIH ist ein RGW- Produkt, welches den T-159 ablösen sollte. Jedoch ist das Original aus Döbeln um Welten besser. Ich habe jetzt meinen schon ca. 5 Jahre und bin zufrieden!!!!

Zurück
Oben