T 174/1 Hydraulikölwechsel

minskpower

LPG-Vorsitzender
Registr.
16. März 2010
Hallo Schraubergemeinschaft,
mein Freund hat nen T 174/1 der sehr viel Wasser im Hydrauliköl hat und somit im Winter immer einfriert. Kennt jemand auch das Problem und die Erklärung dazu???
Wie vollzieht sich der Wechsel des Öles, nur ablassen? Was ist dann mit dem ganzen Rest in den Leitungen und Zylindern?

Mfg Marcus

BELARUS-TECHNIK DIE NOCH HÄLT WAS SIE VERSPRICHT!!!

Moin
Gibt‘s da nicht irgendwo nen kleinen Ablasshahn ganz unten am Behälter?
Beim E517 soll man vor Start der Saison aus dem Behälter ein Glas Öl ablassen und schauen wie es aussieht.
Meistens ist da etwa 1 Eßlöffel Wasser drin (Kondenswasser).
Wasser befindet sich unten weil Öl leichter ist.
Mach ich beim Gänsebraten auch so, aber das ist wieder ne andere Geschichte.... ;-)

Tschau Arnd

Hallo Arnd,
ja mit dem ablaassen aus dem Tank werden wir schon hin bekommen. Mir gehts eigentlich darum ob man alles raus bekommt also aus Leitungen und Zylindern.

Mfg Marcus

Hallo

Wenn de das öl aus den zylindern haben willst den musste sie voll einfahren und aus den leitungen musste die schläuche abschrauben.

gruss Nico

....na einfach mal den alten Mist raus und neues Öl wieder drauf , und wenn erforderlich, im kommenden Jahr wieder, das sollte schon ausreichend sein! Alles geht eben bei einem Ölwechsel nicht so ohne weiteres raus, wie auch unser Freund lachi (oder wie er richtig heißt??) schon sagte!! Oder vorm Wechseln mal einen wasserbindenden "Reiniger" wie zB für Motoren mit einfüllen und ne Weile mitlaufen lassen, aber niemals Spiritus verwenden, den der bindet zwar dein Wasser im Öl, aber mischt sich nicht mit deinem Öl (oder auch Diesel!!!)
Grüße Ingo

Moin,
erstmal Danke für eure Antworten :-) .
Nur noch Öl holen und dann werden wir es mal versuchen ;-) .

Mfg Marcus

Ich habe 8Jahre einen 174-er gesteuert!
ich habe regelmäßig alle 2 Monate das Kondenswasser im Hydrotank abgelassen!
Aus den Zylindern nimmt das Öl das Wasser mit, da brauchste nichts abzubauen. Jetzt würde ich dir Raten, wenn du den kleinen Entwässerungshahn noch an der Ablassschraube des Hydrotankes hast, entwässern wenn sich das Öl abgekühlt hat. Durch das immer wieder Abkühlen des Öles schlägt sich auch immer wider Wasser nieder.

Zurück
Oben