T 174/2 Kontrolllampe für Differentialsperre

Steftan84

Traktorist
Registr.
18. Apr. 2010
Moinsen,

ich wollt bei meinem 174er die Elektrik komplettieren bzw. wieder alles in Ordnung bringen.

Nun meine Frage: Wie funzt das mit der Kontrolllampe für die Differentialsperre? Klar, das Kabel kommt vom Schalter von der Differentialsperre. Nur wie geht das kabel durch die Königswelle? Ich meine, wenn ich das Kabel da durch Stecke, drehe ich das doch irgendwann ab.

Kann mir da einer auf die Sprünge helfen?

hallo,...

da musst du mal reinkrauchen in deinen T-Lader ;-)

es ist in der Drehdurchführung(mitte) ein Schleifkontakt(der selbe wie für Lüfterschaltkupplung W50/ZT-Motor) hineingesteckt.
Der Schleifkontakt hat ein federgspannten Kohlestift, der die Masse überträgt.

vg tom

Hmmn, na das artet ja wieder in Arbeit aus. Da mein 174er ja ein 174/2E war (bzw. ist, mir fehlt nur der Elektromotor), geht in der Mitte der Drehdurchführung ein dickes Starkstromkabel für den Elektromotor durch.

Ja danke, gute Idee. Nur so einfach isses bei mir nicht mehr.
Da bei mir der Luftkanal in der Drehdurchführung defekt ist. Also die Leitung hat bei mir immer Luft, wenn der Bagger läuft und Betriebsdruck aufgebaut hat, d.h. das der Nullring in der Drehdurchführung zwischen Luft, für die Bremsanlage und für die Differentialsperre kaputt ist.
Ich habe da einfach einen Hahn vor die Differentialsperre gebaut, sodaß ich zwar aussteigen muß um diese einzu schalten, aber es war so einfacher, als alles auseinander zu schrauben.

Zurück
Oben