T 174 Hydraulikpumpe Nutzungsänderung

Damastschmied

LPG-Vorsitzender
Registr.
01. Jan. 2011
Hallo

Habe jetzt besagte Pumpe,leider wohl zu groß für meinen 09er ;),aber was bräuchte diese ,um Elektrisch oder mit D- Motor betrieben zu werden,für Spalter oder einer Presse zum schmieden.

Gruß Maik

meinst du die pumpe für die arbeitshydraulik-also die radialkolbenpumpe oder die zahnradpumpe für die lenkung? die arbeitspumpe brauch ca 15-18 kw. (der motor hat ca 33 ps(?) ) nutzungsgrad rund 50 % biste bei gut 16,5 kw.

besser: die 174er gabs auch mit elektrischem antrieb sollte man hier schon rauskriegen wieviel kw der E-Motor hatte...

Danke dir,ja die 140 Kg Arbeitspumpe,dann suche ich mir doch etwas,was mit 7,5 KW gute Leistung bringt.

Gruß Maik

Hi kennst du das Drehmoment der Pumpe?

Der Antriebsmotor sollte ein größere Drehmoment im Arbeitspunkt haben. Aber sich an dem verbauten E-Motor zu orientieren ist sicher das beste was du machen kannst.

Gruß Thomas

wozu brauchst du denn eine Radialkolbenpumpe für eine Presse, oder soll das ein hydraulischer Schlaghammer mit irrem Volumenstrom werden?

für eine Presse reicht eine kleine Pumpe die viel Druck bringt bei relativ geringen Volumenstrom, der Kolben soll ja langsam ausfahren, damit du die Kraft dosiert einwirken lassen kannst. wieviel Kraft soll denn deine Presse oder Spalter aufbringen können? Danach richtet sich die Auswahl des Zylinders und der Pumpe...

Grüße Matze

25 Tonen plus,Zylinder wäre ab 125mm Kolbendurchmesser gut,habe aber nur einen Hauptzylinder vom 174,aber Weg dafür genug.

Ach so,es soll drücken,nicht schlagen.

Ok,dafür würde ich eine pumpe auswählen die dem Druck des Zylinder entspricht und dann 16  bis 20 l / min. Fördert. Das passt dann recht gut zu deinem Elektromotor.

Frage,Unten ist ja Öl drin,und sie war zuletzt zur GR,Unten ist ein Plastikstopfen,wie auch auf den Anschlüssen,ist der immer so,oder gehört da einer aus Metall ran ?

Habe hier aber auch nichts über Leistingsdaten usw. gefunden,hat da mal jemand was für mich,danke

der plastikstopfen ist nur als staubschutz gedacht  wo unten meinst du? gegenüber vom riemenrad ?

Ja,rechts unter dem Abtriebsstummel,ist gutes Öl drin,ein paar Tropfen bei den Anschlüssen,wären auch nicht schlecht gewesen;).

Zurück
Oben