T157 Getriebe abdichten

Das machst du dann aber auch nicht in einer halben Stunde Silvio. Na wie auch immer, ist erstmal dicht. Sehen wie lange.

@GT 124:
Das ist die Variante, mit dem 8 Litern Getriebeöl, also dem kleinen Getriebe. Denke ich mal. Habe bis jetzt nur diese Variante gesehen. Und dabei gings um die beiden WDRs, welche das Lager abdichten, mit dem die Welle hinten geführt wird, kurz bevor die Verzahnung für die andere Welle kommt.

@Sandstrahler:
Die Sache mit dem Fordmotor ist die; der Vorbesitzer hat einen Motor von einem Ford Scorpio eingebaut, incl. Kühler. Der aber mittlerweile kaputt ist. Derzeit ist ein Kühler von einem Toyota Avensis drin.
Als "Schmankerl" hat der Vorbesitzer einen Adapter gebaut, der in die Keilriemenscheibe greift und die Hydraulikpumpe antreibt, die er dahinter gebaut hat. Heißt also, das Getriebe hat während des baggerns Pause. So wie das von innen aussieht, ist das auch besser so.

MfG Falko

Hier sind mal 2 spontane Bilder. Sind noch nicht die besten. Muß mal den Bagger aufbrezeln-schminken und stylen und so-dann kommen noch mehr Bilder.

Gruß Falko

Ohh ha, da hast Du ja noch gut zu schaffen.

PS: es ist mir noch immer ein Rätsel wie Du den Siri durch den Lagersitz bekommen hast..

Gruss, Sebastian

Hallo,
hat der nen Kühler da unten vor de Steuerschieber verbaut??? Sieht so komisch aus... Wenn ja zur Ölkühlung oder?
Mfg Marcus

BELARUS-TECHNIK DIE NOCH HÄLT WAS SIE VERSPRICHT!!!

@ GT: Ja, ist noch gut zu tun. Aber ich werde ihn wohl nicht komplett durchrestaurieren, denke ich mal. Wenn er technisch ok ist ( dicht und abschmierbar z.B.) reicht mir das. Soll ja kein Austellungsstück werden. Welchen Siri meinst du? Der äußere sitzt ja von hinten drin und der innere von vorn. Da kommst du ran, wenn du den vorderen WDR nach vorn rausziehst.

@minskpower:Ja, der hängt, bzw steht zwischen Drehkranz und Lenkgetriebe. Das ist der Kühler für das Kühlwasser. Ist ja normalerweise beim Scorpio vor dem Motor. Geht aber hier nicht, weil da ja zum einen die Hydraulikpumpe hängt und weil zum anderen der Bagger nach hinten noch länger werden würde. Ich bastel da noch einen Schutz drüber und dann sollte das gehen.
Apropos Belarus: Habe letztens bei einem Bekannten 2 mal die Einspritzpumpe beim 50er wechseln müssen, weil so ein Depp Biodiesel eingefüllt hat. Reglerstange fest......

Gruß Falko

Zurück
Oben