Oder hattest du noch nie ein Benutzerkonto im alten DDR-Landmaschinen Forum, sondern bist zum ersten mal bei uns?
Dann kannst du hier über diesen Link ein eigenes neues Benutzerkonto erstellen: Jetzt ein eigenes kostenloses neues Benutzerkonto anlegen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo
Habe ein Problem mit meinem T157. Die Ladekontrolllampe geht nicht. Wenn ich die Spannung messe liegen 11,9V an. Ich habe aber schon die Lampe gegen eine neue gewechselt, geht aber auch nich. Woran kann es noch liegen?
Aha, aber die Lampe muss doch ausgehen wenn die Batterie lädt? Du machst den Hauptschalter an und sie leuchtet oder? Und so wie der Motor läuft geht sie aus wenn die Batterie geladen wird?
Denn hast du keine Masse ganz einfach. An der Fassung sind ja immer 2 Kabel, eins für + und eins für - und das musst du mal verfolgen was mit dem Kabel ist.
Hallo
Wenn Du 12V Spannung an einemAnschluß mißt, mach mal eine Verbindung zur Masse,dann muß die Lampe leuchten. Dann klemmst Du den Draht auf Klemme 61 am Regler an.Dann müsste es funktionieren. Die 12V +kommen vom Zyndschloß Klemme 15,also wenn du die zyndung einschaltest.
Gruß Werner
Genau,kann nur die Masse sein. Solange die Lichtmaschine nicht lädt, also der Motor aus ist, bekommt die Ladekontrolle von einer Seite + und von der anderen-. Sobald der Motor läuft kommt an der Ladekontrollleuchte + ( vom Zündschloss) und + ( von der Lichtmaschine) an, somit geht sie aus und erlischt. Gruß Lukas.
Die Ladekontrolle ist an Klemme 51( Dauer +) und an die 61 am Regler angeschlossen.
Wie schon gesagt bei Motorstillstand erhält die LKL ihr - über die Klemme 61 und bei laufenden Motor sollte da + anliegen und die Leuchte aus sein.
Wenn der Rückstromschalter am Regler mal kurz zusammengedrückt wird müsste die Lima anrucken, will dann als Motor laufen. Dann sollte die Lima i.O. sein.
Gruss Andreas
Hallo
Kontolliere mal ob Lima und Regler an Masse (-) gute Verbidung haben.Bei 900-1000 Umdr.sollte die Lima Laden. Spannung steigt dann bis 13V an. Was für einen Regler ist angeschlossen? 220W oder anderer? Siehst du unter dem Regler wenn er abgebaut ist.
Gruß Werner
Ich hätte als erstesmal eine Prüflampe genommen, ein Kabel an die 61 und das andere an Batterieplus. Es hat schon neue Lämpchen gegeben die defekt waren.
Wenn noch original müßte die Lampe in einer Plastefassung stecken und da kanns schon mal sein das die nicht richtig Kontakt bekommt.
Mal die Kontakte bischen biegen und probieren. Ansonsten weiterverfolgen ob irgendwo n Kabel ab ist. Ist bis dahin ja einfach nur ne Lampe die brennen muß. Hat ja nix mit Ladestrom, Regler und Lima zu tun. Das kommt erst wenn se ausgehen soll.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.