T174 dreht nicht mehr

Belarus952

Traktorist
Registr.
05. Jan. 2012
Hallo,
mein T174 dreht nur noch nach Links und nach rechts so gut wie gar nicht mehr.
Kann mir jemand sagen wo das Problem ist?

Danke schonmal.

Hallo,...

mit großer wahrscheinlichkeit an der drehwerkskupplung.

Als erstes müstest du aber dein gestänge überprüfen welches zum drehwerkgetriebe geht.Auf Leichtgängigkeit und das nicht´s großartig ausgeschlagen oder verbogen ist.

Wenn das OK, dann als nächstes Prüfen ob sich die Drehwerksbremse gleichzeitig löst bei der Pedalbetätigung.

Wenn das auch OK, dann oberen Deckel vom Drehwerksgetriebe abschrauben und Lammellenkupplung nachstellen.(gleich Sichtprüfung im Getriebe wie die Kupplung aussieht, und ob noch genügend Öl dirn ist)

Wenn das nicht funkioniert dann ist das Drehwerkgetriebe wahrscheinlich kaputt.

gruß thomsen

Nutz doch einfach mal die Suchfunktion. Das Thema wurde hier schon oft behandelt.

MfG Nils

Aber Achtung!!!!
Denk bitte dran wenn du was an der Drehwerkskupplung machst, dann stell das Teil auf keinen Fall in die Werkstatt!!!
Mein Kumpel hat das auch mal in ner Halle gemacht.....hat das Drehwerk eingestellt...anschließend zum Ausprobieren die Hydraulik eingeschalten.....und glaub es mir, erst nach einer vollen Drehung vom Kran hat er den erst wieder zum stehen gebracht.
Das sah absolut lustig aus in der Halle..
Sollte man vielleicht vorher mal dran denken.

mfg axel

Hallo Axel,zum einstellen der Drehwerkskupplung muß man schon ein bißchen Ahnung haben.Will nicht sagen das es schwierig ist aber ihr habt ja gesehen was passieren kann.Glück gehabt wenn es keine größeren oder Personenschäden gab.Auf jeden fall sollte man erst mal von Hand durchdrehen bevor man das maschinell macht.
MfG Jürgen

Hallo
Axel hat recht. Stehl es lieber in kleinen schritten ein auch wenn das nervend ist (Deckel zu Deckel auf). Am besten du liest vorher noch mal im Handbuch nach oder in der Reparaturanleitung. Da ist es gut beschrieben. Denn das ist nicht ohne wenn er dann nur noch dreht. Und Denk an die Drehwerksbremse die muss auch an gepasst werden. Aber nicht zu straf sonst glüht sie aus und hat mit ein Mal keine Funktion mehr. Ist einem mal im Nachbarort passiert. Er hat gerade um sein neugebautes Haus verfüllt und mit einmal bremste der Teo nicht mehr beim drehen da durfte er noch mal Mauern.
MFG Matze

Hallöchen!
Und lass den Schlüssel nicht reinfallen.
Kleiner Tip von mir, fummelt sich sehr blöd wieder raus.
Gruß Arnd

Vielen dank für die guten ratschläge. ich nehme das am wochenende mal in angriff. Aber welcher deckel ist das genau? der kleine runde?? und wie muss ich das einstellen?

Zurück
Oben