t188 leistung beim fahrn fehlt

baggerwilli

Lehrling
Registr.
01. Jan. 1970
Habe seit kurzem einen T188 hat aber keine leistung beim fahren mehr schaltet aber Gänge noch durch vielleicht kann mir einer einen Rat geben

hallo,

soviel ich weis hat der bagger 2 fahrstufen eine langsame und eine schnelle...(ähnlich hase schildkröte)
das kann man elektro-pneumatisch schalten(also über ein DruckluftVentil)

benutze mal die suchfunktion da hatte jemand schon mal das problem...

grüße

wie äußert sich die fehlende leistung? fährt er recht spät an, wenn du das pedal betätigst?
bist du dir sicher, daß die gänge noch geschalten werden? kannst du optisch kontrollieren.
wie steht es mit dem rückwärtsgang. hat der hydrostat dort auch keine kraft?

habe fast das gleiche Problem....mein t188 ist mit einem schlag stehen geblieben und fährt nur noch in der Fahrstufe 2...im Rückwärtsgang und in der Fahrstufe 1 bewegt er sich kein meter mehr...hat jemand ne ahnung was das sein könnte?

Hallo,

habe auch einen T 188. Ich hatte auch mal das Problem wie d4k-steve das der Bagger nur noch in der 2. Fahrstufe (0-20km/h) gefahren ist und in der 1. Fahrstufe (0-5 km/h) und Rückwärts nicht mehr.

Bei mir war das Problem das das Pneumatikventil für die langsame Fahrstufe durch feuchtigkeit festgegammelt war bzw schwergängig war.

Du musst den Bagger mal nach hinten drehen und dann den runden deckel auf dem Unterwagen auf machen der dann zu sehen ist. Da drunter sitzen drei Pneumatikventile 1 für die schnelle fahrstufe, das 2. für die Langsame Fahrstufe (vorwärts und rückwärts) und das 3. für die Differentialsperre.

Die Ventile lassen sich alle drei zusammen inkl. Grundplatte ausbauen. Etwas fummelig aber es geht und dann die Ventile gründlich reinigen, Rost weg schleifen und etwas ölen. Dann lief es bei mir wieder.

Ich hoffe ich konnte euch mit dem Tipp helfen.

MfG Seppi

au ja vielen dank...werde ich mal überprüfen...er stand auch ein bisschen...da könnte das mit der feuchtigkeit schon sein...nur seltsam das er 2 minuten gefahren ist und dann nicht mehr oder?

Hallo miteinander.Werden wohl die gleichen Pneumatik-Schaltventile sein,wie sie auch der L-60 hat.Der Allrad-Kipper hat 4 Stück davon.Es ist ein riesen Problem,so was noch neu zu bekommen. Mfg. Mario

ja obwohl ich gehört habe das die vom l60 nicht in den t188 passen. Hab da gleich mal noch ne Frage...habe mir vor ein paar wochen einen t188 angeschaut bei dem die Fahrstufe wahrscheinlich während der Fahrt gewechselt wurde...was geht da eigentlich alles kaputt...hat da schon jemand Erfahrung damit?

Zurück
Oben