Tagfahrlicht an Mofa

-KirovetsK700-

Traktorist
Registr.
16. Jan. 2011
Hallo leute ,

ich hab ein problem ich möchte mir an meinen Peugeot Speedfight 2 mit 50 ccm und 25 ger zulassung (ab 15 jahren) LED-Tagfahrleuchten nachrüsten die ein E prüfzeichen haben jetzt meine frage ist das erlaubt ??? es gibt schon Mofa´s wo schon welche vorhanden sind aber darf ich das ja oder nein ??? vielleicht weiß jemand von euch mehr !?!?

Danke im vorraus
Mfg Max

Hallo Max,

ob Schorschie und Brackelmann Dir weiter helfen können, das weiß ich nicht, aber Du kannst ja bei Peugeot mal nachfragen, der Link ist im Linkfeld zu sehen, oder, Du fragst einen TÜVler.

Gruß Andreas

http://www.peugeot-scooter.de/

Hallo Madfurnchen,

du meinst sicher, er soll nach dem Mopedführerschein eine Simson kaufen, eine Simson auf 25 zu drosseln, das ergibt für mich keinen Sinn. Aber, lieber Max, Du solltest mit 16 durchaus über eine Simson oder Schwalbe oder ein Kraftrad aus der Vogel-Serie nachdenken, denn während Dein Franzose bei 45 km/h abgeriegelt ist, darfst Du mit einem Ostmoped geschmeidige 60 km/h fahren, weil es für die Ostkleinkrafträder im Einigungsvertrag eine Sonderregelung gab.

Gruß Andreas

ich bin ja auf der suche nach ner S51 enduro aber daran zu kommen ist äußerst schwer wenn einem das nötige kleingeld fehlt. und ich müsste auch erst mit 16 wieder den schein machen und dieser ist ja auch wieder kein schnäppchen

Zurück
Oben