tih achstrichter

phil1989

Traktorist
Registr.
05. März 2014
hallo .

und zwar sind mir bei der antriebswelle links das kugellager kaput gegangen jetzt hab ich alles ab geschraubt rings rum von achstrichter damit ich die lager neu machen kann leider krieg ich den achstrichter nicht abgezogen . wenn einer mir nen tip geben könnte oder einer auch schon das problem hatte wäre ich für jeden typ dankbar lg männers

im Buch steht; Radachse v. Stirnrad abziehen-  Distanzring abnehmen und Wälzlager mit Spezialabzieher aus Achstr. entfernen- Schrauben M 12x 45x 1,5 lösen und Achstrichter abnehmen.

manny

ich hab jetzt von vorne , radnarbe + bremse komplett abgebaut . den das gr0ße zahnrad plus welle raus gebaut , den die schrauben am achs trichter komplett gelöst , denn langsam an den halte punkten alles ab gebaut , es ist frei es man kann den achstrichter auch bewegen aber ich krieg ihn nicht raus gehebelt könntest du mir die seite als foto mit rein stellen das ich es sehen kann was ich vielleicht vergessen habe ?? ABER DANKE DIR SCHON MAL

Hallo der Achstrichter muß spannungsfrei sein dh er darf nicht verkanten,oder hast du noch die Handbremse angezogen die Trommel sitzt auf der Eingangswelle das Bremsband sollte lose sein, am besten mit Hubwagen und Wagenheber innen auf dem Hubwagen unterbauen und schön gleichmäßig abziehen.

Gruß Steffen

Zurück
Oben