Tih hydraulik leistungsverlust

tih-marcel

Lehrling
Registr.
02. Dez. 2012
Hallo,

mein Tih macht Probleme er hebt nicht so viel früher hatte er mehr kraft im standgas jetzt muss ich schon mehr gas geben teilweise.
Woran kann das liegen die große Hydraulikpumpe?
(ich hab noch eine :)) oder Dichtungen vom Zylinder?
Ich bitte um Hilfe...
Grüße Marcel

was sollen wir dir dazu sagen...ferndiagnose ist schwierig.
2 mögliche fehlerquellen hast du schon genannt, kommt zusätzlich der steuerschieber, druckregelventil,ölstand im tank, undichtigkeiten oder einfach die im sommer geringere viskosität des öls in betracht...
versuche den fehler bestmöglich einzugrenzen und miss mal den druck in deinem system.
mit genaueren angaben wirst du auch hilfe erhalten.
grüße matze

Habe mir eine Messanzeige so Adaptiert,das ich sie überall zwischen klemmen kann um den Druck zu messen ;-)

Gruß Maik

Die Leistung mit steigender Öltemperatur nachlässt, ist es meist die Pumpe.
deshalb, brauchste nicht gleich die Pumpe zu wechseln! Wenn mit der Zeit, bei Dreiviertel Gas große Leistungseinbusen sind, dann wäre es nötig!
manny

Guten Morgen,

Danke für die schnelle Hilfe ich werde heute mal nach dem öl gucken.
Wo bekomme ich so eine anzeige?
Grüße marcel

Habe meine von einer stationären kleinen Anlage,ist eben eine Öldruckanzeige.
Auktions-... hat bestimmt auch sowas oder hier jemand im Forum ??

Wenn es aber mit der Wärme nachlest und es die Pumpe ist,dann müßte es aber ein schleichender Prozess sein.

Gruß Maik

ein manometer gibts für kleines geld in der bucht, oder mal ausleihen, jede lpg oder landmaschinenwerkstatt hat sowas.
das deine pumpe von heute auf morgen verschleißt ist unwahrscheinlich. wo sitzt beim tih der ölfilter? saugseitig oder im rücklauf? wenn er saugseitig verbaut ist kann auch ein vertopfter filter die ursache sein.

Da fällt mir gerade ein,es sind doch Doppel-Wirkende Zylinder,ist vielleicht wenn es nicht an jedem träge zu geht,eine Drosselscheibe verbaut in der was stecken geblieben ist ?,das Problem hatte ich erst.

Gruß Maik

Zurück
Oben