tih

selli.123

LPG-Vorsitzender
Registr.
08. März 2008
hallo,
kann man am tih halteventiel was nachstellen oder muss ich es tauschen?
mein problem: wenn ich denn bagger mit arm oben abstelle sinkt der arm in kurzer zeit ab, und wenn ich mit dem bagger ne schwere last hochhebe sinkt er gleich langsam wieder ab, will ich mit last dran und arm halb oben noch ein stück höher heben sinkt er auch erst ruckartig ab bevor er wieder hebt.
also tauschen oder?
mfg marcel

Tauschen!!!
Habe das gleiche bei mir am T159 gehabt.
In den Keinanzeigen waren da welche unter 50,00€
zu haben und die sind regeneriert und unverbaut .

Verstellen kann man da sicher etwas, aber bei deiner
Beschreibung ist jede Mühe vergebens. Spar dir den Frust (es sei denn du stehst darauf?!) und bau ein
"Neues Ventil" ein.
Besser ist das!
Peter

:( brauchste neues Halteventiel! Wenn ein Vierkantschraube daran ist, kannste nur die Sinkgeschwindigkeit einstellen!
richtig heist das Teil "Drossel-Rohrbruch-Halteventeil" ich glaube das sagt alles!
manny

Ich hab da eine etwas andere Meinung zu dem Thema.
Ich würde es erst mal aufmachen....saubermachen und einstellen.Wie das geht ist hier schon beschrieben wurden...ansonsten BA nachlesen.
Na und wenn es dann nicht geht kannste es ja immer noch Tauschen. Übrigens sind die Halteventile beim Neukauf nur voreingestellt ( also Mittelwert) da diese ja an verschiedenen Zylindern passen und da ja auch andere Vordrücke brauchen. Also Einstellen mußt du so oder so....warum dann nicht erst mal mit dem Alten probieren.

mFg axel

also wenn er im laufenden zustand schon sinkt,solltest du evtl auch mal dein manschetten überprüfen. am ventil kann man einstellen,richtig.
einmal wars die drossel,die ander schraube hat irgenwas mit dem haltepunk zutun. dreh am besten mal beide ganz zu und dann wieder 2 umdrehungen auf. die feineinstellung machst du dann bei bedarf.
wenns nicht hilf,versuchs mal mit anderen ventilen

Nun vielleicht doch noch mal etwas Elementarwissen:::
Der untere Einsteller ist für die Senkgeschwindigkeit
Der Obere ( an der Längsseite ) ist der Haltepunktgeber.
Dazu:::Arm ganz nach oben ..... Motor aus.....Hebel auf senken.....Oben soweit rausdrehen bis der Arm nicht mehr senkt( + ca. 1/4 Umdrehung weiter drehen)
Sollte das keinen Erfolg haben ist sehr oft nur Dreck drin

Und zuletzt sehr wichtig:::: Erfolgserlebnis mitteilen!!!!!

mFg axel

Zurück
Oben