TÜV

eben. da liegt wohl das problem,weils teilweise ungünstig angebaut ist.
und egal ob gummis billig sind oder nicht,die hähne find ich von vorteil.
und wenn der tüv behauptet,man könne sie vergessen aufzumachen.
für mich gehörts irgendwie schon dazu,den hahn zu öffnen,wenn ich den luftschlauch ranmach.und selbst wenns einer vergessen würde,merkt man das sofort,wenn der hänger nicht bremst bzw die bremse nicht löst.

Nabend,

nu noch der Oberspruch zum Schluss :)
Man muss eh vor Fahrtantritt kontrollieren ob die Pneumatikzylinder der Bremsanlage am Anhänger bei betätigter Bremse ausfahren ... ;)

Ich bin nicht in der Landwirtschaft tätig aber danach schau ich auch wenn ich mit meinem 50er und nen thk5 loseier.... Bremsen fetzt ja bekanntlich.
Selbst wenn man den Hahn vergessen hat merkt man, durch eine Kontrolle vor Fahrtantritt, ob der geschlossen ist. (Das kennt jeder aus der Fahrschule)

Grüße Christian ;) ;) ;)

Ja, wenn er/sie es denn vor Fahrtantritt kontrolliert!

Bekanntlich passieren die meisten Fehler ja wenns schnell gehen muss und ich möchte nicht in der Haut dessen stecken, der wegen so eines Konstrukts womöglich nen Kind überrollt hat, und wenns gar auf dem eigenen Hof passiert ist.

Denkt mal drüber nach.

http://www.zetor-forum.de

ja,aber das ist genauso wenn ich vergess,oder zu faul bin,den manuellen bremskraftregler den jeweiligen beladungszustand anzupassen. und die dinger verbietet ja auch keiner,auch wenn sie heutzutage nimmer so oft verbaut werden. also liegt halt am jeden fahrer selbst,ob er ne bremsprobe macht oder nicht. somal man ja in den meisten fällen eh anhalten muss,wenn man vom hof auf die straße fahren muss.

Das ist eine nette Umschreibung für die "Alten Länder" ... ;-) Wer will schon alt genannt werden... :-) ;-)

http://www.zetor-forum.de

Lieber Peter,

es gibt die alten (gebrauchten) und die neuen Bundesländer und diese Umschreibung taucht eigentlich immer wieder mal irgendwo auf, speziell wenn es wieder mal was auf die Schippe zu nehmen gibt, humoristisch gesehen!

VG Gerd

Da habt Ihr jetzt ne Bildungslücke bei mir geschlossen :-) Grüsse vom gebrauchtem Harms

...ja Peter, der Gerd denkt: wo es neue Bundesländer gibt, da gibt es vielleicht auch gebrauchte....wie bei die Autos....

Grüße Ingo ;-) ;-) ;-)

Ingo, das hab ich nicht erfunden, das geht auf das Konto einiger Humoristen und ich find es ganz lustig, warum soll man also den Spruch nicht verwenden?

VG Gerd

So, nun darf ich meinem MTS 50 endlich den Harz zeigen :-) . Habe TÜV bekommen und habe heute meine erste Fahrt.
Wird hier bestimmt ein Hingucker, grins. Gruß Olaf

Zurück
Oben