Oder hattest du noch nie ein Benutzerkonto im alten DDR-Landmaschinen Forum, sondern bist zum ersten mal bei uns?
Dann kannst du hier über diesen Link ein eigenes neues Benutzerkonto erstellen: Jetzt ein eigenes kostenloses neues Benutzerkonto anlegen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe einen Link zum Bauforum gefunden, wo der Verfasser etwas von 150 Euro Bußgeld wegen Überbreite schreibt, allerdings muss auch beachtet werden, dass Du bei einer Kontrolle dann nicht mehr weiter fahren darfst, wenn Du keine Genehmigung hast. Bitte den Link auf machen und nach unten scrollen.
Moin Steffen,mit Überbreite ohne Genehmigung wäre ich sehr vorsichtig.Nicht nur,das Du die Fahrt o.G. nicht fortsetzen darfst,sondern Dein Fahrzeug ja aufgrund der Maße ein Verkehrshindernis darstellt.Da liegt es im Ermessen der Ordnungshüter Dir zu erlauben,den nächstmöglichen Platz an zu fahren,wo Dein Fahrzeug den Verkehr nicht behindert/gefährdet.Im schlimmsten Fall wird aber eine "Bergung" durch die Polizei angeordnet,mit entsprechendem Gerät,und dann wirds richtig teuer.Die Abschlepper nehmen das Fahrzeug wenn Du nicht bezahlst in der Regel mit aufs Firmengelände,da kannst Du es später auslösen,zuzüglich Standgebühr.So eine Aktion hat nen Kumpel von mir mit nem überbreiten Grubber Marke Eigenbau mal an die 2300 Euronen gekostet.Und immer diplomatisch mit der Rennleitung umgehen,die habens in der Hand ,Dir entsprechende Kosten zu sparen.Grüsse Peter
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.