Umbau auf 12 Volt

ZT-Max

Traktorist
Registr.
03. Juli 2012
Hallo an alle, wisst ihr ob man den famulus auf 12 Volt anlasser Umbauen kann?  

Hier mal mein 12V Getriebeanlasser in meinem T174 -2 es ist alles möglich wenn man will, haut absolut hin und das durchzugs verhalten ist ausgesprochen gut.

Gruß Frank eup-1126303714-d6ba3f7bdc5decb854a166c9d2f99db9-1457563805_big.jpg

guten morgen,

wo ist denn dieser getriebeanlasser orginal verbaut?

hast du Änderungen zb. Ritzel vorgenommen ?

Steffen

Der Anlasser ist ein Zetor anlasser, am Anlasser selbst ist nix geändert, das Ritzel selbst ist baugleich mit dem Original Anlasser 

Gruß Frank 

hallo Frank,

kannst du mal Detailbilder reinstellen von der Zwischenplatte mit Befestigung am Motor?

Gruß Andre

Hallo Andre, habe leider nicht viel Bilder bei dem Bau der Platte gemacht aber 2-3 Bilder werde ich noch finden allerdings war das nicht ganz so einfach weil ich den Anlasser nicht mittig zentriert verbauen konnte, denn die original Anlasser Aufnahme am Motorblock wollte ich unbedingt erhalten, weil ich zu diesem Zeitpunkt selber nicht wußte ob es funktioniert. 

Gruß Frank

Hallo André,

ich wollte auch schon meinen Famulus auf einen 12V-Anlasser umbauen und dazu gibt es bei www.utb-traktor.de z.B. einige Ausführungen. LINK: http://www.utb-traktor.de/advanced_search_result.php?keywords=getriebeanlasser&XTCsid=cde4f9553cc41606e51ef129f05e1ee3&listing_sort=&listing_count=96

Gruß Dennis

Hallo, ein bekannter von mir hate sich solch ein Anlasser gekauft, und war absolut unzufrieden damit. Nur mit 180 Ah und Batterie 100 % hat ihn nach ein halben Jahr wieder ausgebaut!! Darum hab ich mir die Arbeit gemacht und wollte was besseres schaffen!!! 

Hallo nach langer Pause bin ich wieder dabei am Famulus was zumachen . zb den 12 volt Anlasser umzubauen da ich die Elektrik ja eh neu machen muss.

brauch  da nur noch ein paar tipps .

Hallo,

laut Fa. Münch bauen die fast nur noch auf 12 Volt um. Der Anlasser bringt das auch locker, laut Senior Münch.

Also da einfach mal anrufen und fragen was die für Anlasser verwenden. Umgebaut muss da nichts werden, man spart sich halt den Umschalter.

VG Andreas

Okay und wie errichte ich da einen der Fa. Münch telefonisch oder so ?

Wäre ja mal interessant  .

Wer würde auch alles auf 12 v umbauen ?

Zurück
Oben