und wieder die Kerze

daymler

Traktorist
Registr.
12. Feb. 2016
Hallo zusammen, mich fuchst immer noch die Kerzensache. Nun habe ich die Bauteile in Reihe angeordnet nach Plan und sehe da einen Vorwiderstand eingezeichnet. Wo sitzt der ? Viell. hat der ja einen Schuss. Habe den Eindruck dass bei laufendem Motor trotzdem nachglüht und deshalb der Ausfall zu stande kommt. Hat schon mal jemand auf Stabkerzen umgebaut ?

So, selber einen Treffer gelandet. Der Vorbesitzer hatte den Widerstand gebrückt und meine Helfershelfer haben beim Fremdstarten den Batterie Umschalter zerschossen. Nachdem ich s nun gewechselt habe ist alles dahingegend gut. Dann die langersehnte 1. längere Fahrt - mir läuft aus beiden Hinterachsflanschen Getriebeöl heraus. Die Überraschung war gelungen. Hatte ich beim Kauf nicht bemerkt weil die Fahrt da bedeutend kürzer war. Ich hoffe jetzt nur nicht dass die Wellen arg eingelaufen sind wie auf manchen Forumsbildern zu sehen ist. Das heisst nun Stillstand und hier im Süden blühen schon die Kirschen...

Ohne das ich es gesehen habe, zu 95% sind die Wellen eingelaufen. Ist aber kein Problem, kannst eine Hülse drauf tun. Das geht auch im eingebauten Zustand am Traktor. Nur die Radnabe abziehen wird eine Freude.

Zurück
Oben