Unser Fuhrpark

Hey Ela da fehlt ja noch die Schleife !
Aber die kommt bestimmt noch ;)
Du kannst ja Geschenke bekommen !
Hut ab .........

Moin Herr Jensen,

da kann man nix machen, weisst ja, die Ansprüche steigen mit der Zeit...

Ja ja,

die Ansprüche... ne das macht das Alter... da gehts dann mit einem bisschen durch!! :-)

LG Ela

Hallo,

am 20.10.12 durfte ich auch mal in die heiligen Hallen eintreten. Neben einigen Bildern gab es noch ne Schulung auf zwei Nordhäuser Legenden und nem Pony aus Schönebeck. So, wo fange ich jetzt an mit den Danksagungen? Erst mal danke an Ela für das Abholen vom Bahnhof und das Zurückbringen zum Bahnhof. Dann danke an Dennis für die Rolle des Fahrlehrers. Und danke an "Famu-Fiwi" dafür, dass ich den RS 04 auch noch fahren durfte. So, nun lasse ich mal Bilder sprechen.

Bild 1 Zwei Nordhäuser (fast) unter sich:

Bild 2 Dennis holt den 09er aus der Garage:

Bild 3 Hier durfte ich mal einen kippen:

Bild 4 Aufregend: Das erste Mal mit einem Zweiachsanhänger fahren:

Bild 5 Ein Nordhäuser und ein Schönebecker:

Bild 6: Feierabend: Beide Nordhäuser stehen unversehrt in der Garage:

Es hat mich gefreut, die Technik zu besichtigen und Probe fahren zu können.

Gruß aus Berlin

Andreas

Na die hätte ich auch gerne zum 30. bekommen..... Viel Spaß damit,vielleicht gibst du ja dann doch bald mal ne ETZ ab:-)

Mfg Tobi

Hi Tobi,

DANKE!!!

Aber ich muss dich leider enttäuschen, ich geb keins unserer Zweiräder ab..... du weißt doch, was wir erstmal aufm Hof haben, verlässt diesen nur noch zur Ausfahrt (und kommt abends wieder...)!! :-) :-) :-)

LG Ela

Hallo Gemeinde,

unser Fuhrpark in Form eines begehrten Sperber-Motors Zuwachs bekommen.

Hier fangen wir erstmal mit dem wichtigsten Teil, dem Motor, an und wollen uns dann so nach und nach quasi den Sperber drum rum bauen.

Hier schon mal die ersten Bilder der Zerlegung.

Es müssen noch die Simmerringe und einige Lager getauscht werden. Natürlich auch noch neue Dichtungen. Auf jedenfall läuft er schon mal und auch die Gänge lassen sich wieder schalten. Zum testen kommt er dann wohl erstmal in unseren kleinen Spatz! :-)

LG Ela

Hallo ihr zwei !!!
Na da bin ich mal gespannt ob der kleine Spatz
dann fliegen kann 😏!
Ja neue Lager und Simmeringe sind Pflicht ,das
muss sein .........
Gruss Jensen

Hallo Jensen,

der kleine Spatz übt doch schon...... der hat doch schon nen anderen Motor drin. :-)

Lager und Simmeringe sind schon getauscht....... es wird!

LG Ela

Hallo Ela !
Achso ist das , naja mach ich dann mal ne Probefahrt
wenn ich zu euch komme ;-)
MfG

So,

ein anderer Zylinder fürn Sperbermotor ist auf dem Weg zu uns..... und dann gehts nächste Woche weiter!!!

Und dann lernt der kleine Spatz richtig fliegen..... :-) :-) :-)

LG Ela

Es geht vorran.

Der Motor ist vollständig. Den fehlenden zweiteiligen Seitendeckel konnte ich doch noch organisieren, der neu bestellte Vergaser war auch ruck zuck da und ist schon verbaut. Der Motor läuft jetzt top, fehlt nur noch der "Rest" drum rum.

LG Ela

Hallo Ela,
ich hatte auch mal 3 Sperber,lang lang ist’s her. .Einen Motor hatte ich in einer Schwalbe,damit konnte man die anderen Bengels mit ihren neuen S 51 ärgern wenn die versucht haben zu überholen und nicht vorbei kamen:-).

MfG Torsten

Hallo Jungs,

wir wollen den ja immer noch mal im Spatz zum Testlauf einbauen. Der wird dann auch gut abgehen.

LG Ela

Zurück
Oben