Unterschied RS09 zu GT122 und GT124

mr-farmer

Lehrling
Registr.
18. Sep. 2009
Hallo,

könnt ihr mir mal den Unterschied zwischen den o.g. Typen erklären??

Motor ist Klar!!

Weiß nämlich nicht, welchen Typ ich habe.
Natürlich keinen GT 124.

Typenschild und Brief gibt es nix. Einzigst ein Schild von der Getriebeüberholung.

Vielen Dank im voraus.

Markus

MC Cormik 436 Standard
Deutz 5206
Fortschritt ZT 300
Güldner G 30 s
Fortschritt RS 09
Klappfix ;-)

Der Unterschied zwischen den beiden Typen ist einzig nur das Heck,also Getriebe und Heckkraftheber.Der RS 09 hat einen Heckkraftheber mit kleinen Unterlenkern und ich glaube Kat1 Unterlenkern?! Und bei m Getriebe ist der Unterschied das man die Zapfwelle etwas hinter den Bremspedalen eingeschaltet mit 2 Hebeln die etwas über das Bodenblech stehen und seitlich verdreht werden, außerdem ist beim RS 09 die Batteriekiste hinten rechts,beim GT 122/124 sitzen die vorne jeweils unter den Bodenblechen vorne . Der GT 122 hat das selbe Getriebe vom GT 124,die zapfwellen werden dabei neben dem Lenkradholm eingeschaltet.

Ich glaube deine Frage hat sich geklärt,du wirst einen RS 09 haben,da ja deine Batterie hinten rechts sitzt?!

Mfg Martin

Hallo,

Ok, Batterie hinten. Rs 09. Zapfwellenhebel neben der Lenksäule. GT.

So, ich hab aber beides ;-)
Also ein Zwitter, oder man hat das zusammengebaut, was da war. :-)

Gibt es irgendwo eine Rahmennummer, wenn schon kein Typenschild mehr da ist??

Wie mein Zetti. Rahmen und Typenschild von 72, Erstzulassung 69

Gruß Markus

MC Cormik 436 Standard
Deutz 5206
Fortschritt ZT 300
Güldner G 30 s
Fortschritt RS 09
Klappfix ;-)

Naja, also die zapfwellenwahlhebel neben dem Hebel der Zapfwellenkupplung oder unten am trittblech? Du hast auf jeden Fall einen Rs 09 den du hast auch die Kurze Lenksäule mit dem Stück nach vorn,für die Rückwärtsfahrt.

Wenn dein Getriebe jedoch doch die Zapfwellenwahlhebel neben der Zapfwellenkupplung haben sollte hast du bestimmt einen RS09/122 ;-)

Wenn es möglich ist fotografiere doch einfach mal deine Hebel unter dem Lenkrad von oben,so das man alle Hebel wie Standgas,Hydraulik usw. sieht,damit wir Missverständnisse ausschließen können :-)

Aber schon das du vorne nur Trittbleche hast und keine Batterien vorn deutet auf einen RS 09 und die kurze Lenksäule auch noch....

Mfg Martin

Ich habe m,ir gerade dein Bild nochmal genau angeschaut,du hast bestimmt einen RS 09 /122 :-)

Mfg Martin

Zurück
Oben